• 24.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMBIENTpx funkt. nicht via FarbwerkNano

Sonntag, 26. Dezember 2021, 13:09

Hallo Zusammen & frohe Weihnachten!

habe folgendes Problem:

Farbwerk NANO (extern) mit beiliegendem LED-Strip verbunden, in der Aquasuite eingerichtet und aktuellste Firmware installiert.
Wenn ich AMBIENTpx nutzen will bekomme ich die Meldung:
"Audio-und Videoanalyse nicht aktiv" [...]
somit auch kein Zugriff auf die weiteren Einstellungen für AMBIENTpx.

Diese Funktion ist aber definitiv aktiviert - denn wenn ich den LED-Strip an meinen OCTO hänge funkt. das ganze tadellos.
Habt ihr eine Idee wo genau das Problem liegen könnte? ?( ?(
Neustart des PC's, Neuinstallation der Aquasuite ist bereits erfolgt....

Hänge hier mal einen Screenshot an
»Eddi-nG« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2021-12-26 12_47_31-aquasuite.png

Montag, 3. Januar 2022, 08:28

Nach einen kurzen Test hier funktioniert das so wie es soll.
Setze mal das Farbwerk auf Werkseinstellungen zurück und zeige deine Einstellungen aus der Audio/Video Analyse.

Dienstag, 4. Januar 2022, 19:36

Hi Sebastian,

habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg siehe Screenshots.
Einstellungen sind meiner Meinung nach korrekt, denn mit dem OCTO klappt es ja ohne Probleme.
»Eddi-nG« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.png
  • 2.png

Mittwoch, 5. Januar 2022, 08:09

Nur mal so ein Gedanke, der auch mir nicht logisch erscheint, aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen ;), was passiert wenn Du die Audioanalyse aktivierst?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 5. Januar 2022, 08:35

was passiert wenn Du die Audioanalyse aktivierst?
das ist es in der Tat, wenn die Audio Analyse aus ist kommt beim Farbwerk Nano auch diese Meldung, das ist dann mit der nächsten aquasuite Version gefixt. Vorerst muss dann die Audio Analyse aktiv sein.

Mittwoch, 5. Januar 2022, 09:04

Moin Zusammen,

ich kann genau dieses Verhalten bestätigen mit Aktivierung der Audio-Analyse funktioniert es.
Irgendwie hätte ich da ja auch mal selbst drauf kommen können 8|

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe und eure Zeit :thumbsup: @Sebastian & @Taubenhaucher

Mittwoch, 12. Juli 2023, 09:54

Hey, kurze Frage, der Nano ( externe Variante/ USB ) funktioniert auch richtig als Ambilight am Monitor via Software, oder ist das nur mit der internen Lösung möglich ? VG André

Mittwoch, 12. Juli 2023, 09:58

grundsätzlich unterscheidet sich ein internes farbwerk nicht von einem externen.

Zitat

funktioniert auch richtig als Ambilight
was funktioniert nicht?

Mittwoch, 12. Juli 2023, 10:39

Hallo :) , war mir halt nicht sicher ob es mit der externen Variante genau so funktioniert, zumal die Stromversorgung nur via USB vorhanden ist, bei 90 leds (6 strips) etwas fragwürdig ?( , stehe kurz vor dem Kauf und wollte da mich nochmal absichern ! Vielen Dank ! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kodderschnauze« (12. Juli 2023, 10:48)

Mittwoch, 12. Juli 2023, 11:11

etwas fragwürdig
das wird dann hat nicht so hell. Irgendwie muss ja der Strom begrenzt werden.

Mittwoch, 12. Juli 2023, 11:34

Also habe ich Einbuße mit dem externen Nano gegenüber der internen Nano Variante ? Bist du Dir da sicher das die Leuchtkraft absinkt, laut Hersteller wird dieser ja mit bis zu 90 led's beworben, ohne das irgendwo erwähnt wird, das die Leuchtkraft dann nachlässt, in den Werbe Videos sieht immer alles so toll aus, wäre natürlich dann eine Enttäuschung ! ;(

Mittwoch, 12. Juli 2023, 12:07

Du kannst das Farbwerk Nano intern oder Extern verbauen, das macht keinen unterschied. Das ist lediglich ein anderes USB Kabel.

Zitat

laut Hersteller wird dieser ja mit bis zu 90 led's beworben
ja, und das funktioniert auch so.

Zitat

ohne das irgendwo erwähnt wird,
muss man auch nicht, aber du hast explizit wegen dem Strom bei 90 LEDs gefragt, das ist die Antwort das es funktioniert und warum es funktioniert.

Mittwoch, 12. Juli 2023, 12:23

alles klar, Danke :thumbup: