• 28.04.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 9. Januar 2022, 10:20

Zitat

Das verstehe ich jetzt nicht - wieso ist das falsch zu behaupten? Nur
weil man selbst Hand anlegen kann/soll/muß? Der Argumentation kann ich
nicht folgen.

Also hat (quasi) jedes Case da draußen 5,25"-Montage-Möglichkeiten?
Vielleicht übersehe ich ja das Gros der Gehäuse und Du kannst mir da
etwas helfen?
Kann ich in der tat, Du hast geschreiben, dass der Aquaero "schlicht in aktuellen Gehäusen nicht montierbar ist. Punkt."

Dies entspricht nicht der Wahrheit, Du kannst den Aquaero an diversen Stellen, auch in aktuellen gehäusen, verschrauben, ggf. nicht mit 4 Schrauben, die braucht es aber auch nicht zwingend.
Deine Aussage trifft nur auf die Montage in einem 5 1/4 " Schacht zu, alles andere ist problemlos möglich, wenn man sich sein Gehäuse mal anschaut, und ganz ehrlich ein Dremel oder eine Bohrmaschine ist doch in so ziemlich jedem Haushalt vorhanden, oder?
Ich kann Dir übrigens den Tipp geben, Dir einfach einen Maschinenbaubetrieb in der Nähe zu suchen, die bauen Dir mit Freude Dein Gehäuse und aus meiner eigenen Erfahrung ist das nichtmal so teuer, wenn Du keine völlig überkandidelten Vorstellungen hast.
Da ich selber einen Aquaero im System habe und auch Farbwerk, Quadro und Splitty in meinen Gehäusen verschraubt habe, dafür gibt es übrigens in aktuellen Gehäusen auch keine dedizierten Montagemöglichkeiten, bin ich guter Dinge, dass Du eine Lösung für Dich und Deine Familie findest, ich habe zwei linke Hände mit je 5 Daumen, wenn ich das hingekriegt habe schaffst Du das auch.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 9. Januar 2022, 10:58

Auch da widerspreche ich Dir - wenn ich schreibe, daß es nicht montierbar ist, meine ich natürlich die dafür vorgesehene Montagemöglichkeit. ;) Denn nach Deiner Logik ist auch ein ATX-Mainboard in nem DAN A4-Case montierbar. Hab Dich mal nicht so, nen Dremel wirste wohl haben. ;) Verstehst Du meine Sichtweise jetzt?

Mir gehts nicht darum, das Teil irgendwie reinzuspaxen. Mir geht es um die korrekte Montagemöglichkeit, die man mit einem Adaptionsset hätte. Denn glaub mir, es gibt verdammt viele Haushalte, die keine Bohrmaschine oder gar nen Dremel haben.

Ich glaub, wir sehen das schon ähnlich. Mir geht es aber hauptsächlich um eine korrekte und einfache Möglichkeit auch für Anfänger. :) Denn ein Argument "Das ist Wakü, haste kein Werkzeug und keine Ahnung, ist das halt nichts für Dich" lass ich in der heutigen Zeit nicht mehr gelten.

Sonntag, 9. Januar 2022, 11:21

OK, wenn der Ansatzpunkt ist, alles von Aquacomputer angebotene muss auch mit jedem Gehäuse/Wasserkühlungszubehör nativ kompatibel sein, stimmen wir nicht überein.
Eine korrekte und einfache Möglichkeit für Anfänger gibt es, nennt sich AIO ;)

Wer eine custom Kühlung baut sollte sich schon damit beschäftigen und wird dann auch sehr schnell auf die ersten Probleme, wie die Auswahl des Gehäuses, die Montagemöglichkeit von Radiatoren usw. stossen.
Ich konnte in keinem meiner Gehäuse alles verbauen ohne das ein oder andere Loch bohren zu müssen, da es keinerlei Standarisierung der Halterungen gibt, da passen die Komponenten ggf. auch nicht auf die dafür vorgesehenen Halterungen, je nach dem von welchem Hersteller sie kommen.
Von unterschiedlichen Schraubenstandarts, verschiedenen Lüfterdicken und unterschiedlichen aRGB Lösungen fange ich jetzt erst garnicht an ;)
Also ganz klar nein, es gibt keine korrekte und einfache Möglichkeit für Anfänger, wenn es um eine custom Wasserkühlung geht :!:
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 9. Januar 2022, 12:34


Nur eines noch, Mr. Crimson: Es ist eben nicht so einfach, mal eben das AE mit Display mittels 4 Schrauben in ein Gehäuse zu spaxen, damit es noch halbwegs vernünftig ausschaut.

Doch ist es... Nur weil dir keine Lösung einfällt, heißt es nicht, dass es nicht geht ;) Und dafür muss man das Aquaero nicht mal in das gehäuse "spaxen".

Wie kommst Du darauf, daß mein Ton jetzt nicht mehr freundlich ist? ;-)

Weil er es nicht ist. Du möchtest etwas, bekommst es nicht und jammerst drauf los und unterstellst der Firma Arroganz und Desinteresse.


Mir geht es aber hauptsächlich um eine korrekte und einfache Möglichkeit auch für Anfänger. :) Denn ein Argument "Das ist Wakü, haste kein Werkzeug und keine Ahnung, ist das halt nichts für Dich" lass ich in der heutigen Zeit nicht mehr gelten.

Und da liegt dein fundamentaler Fehler! Custom Wasserkühlungen sind nichts für Anfänger. Was du gelten lässt und nicht spielt keine Rolle, denn du bist nicht der Maßstab.

Ich mein ernsthaft, du lamentierst darüber dass AC wohl kein Interesse hat Kundenpflege zu betreiben oder Geld zu verdienen, was einfach absolut überheblich und unnötig ist. Wenn du für deine Freunde Support leistest, dann sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass man das Aquaero nicht ohne weiteres in diesem Gehäuse verbaut bekommt. Come on Dude...


Und wie gesagt, ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber AC dafür irgendwas in die Schuhe zu schieben ist einfach lächerlich. Lass dir von jemanden dabei helfen und gut ist es.

Sonntag, 9. Januar 2022, 13:18

:thumbsup: :thumbsup:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man die Fanboy-Brille auf hat, kann man die Welt auch nicht klar sehen. Ich hab sicher schon mehr (Wakü-) Systeme zusammengebaut als Du. Es sei denn, Du hast vor 1998 damit angefangen... :D Von daher spar Dir Deine "Einschätzung" von meinen Fähigkeiten. Daß Du das Thema nicht verstanden hast/willst, hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Damit bin ich raus. Ist mir zu blöd. Aber ich schau schon noch rein und les gern Kommentare wie "Zum Glück" & Co. :D :D

Sonntag, 9. Januar 2022, 13:25

:thumbsup: :thumbsup:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man die Fanboy-Brille auf hat, kann man die Welt auch nicht klar sehen. Ich hab sicher schon mehr (Wakü-) Systeme zusammengebaut als Du. Es sei denn, Du hast vor 1998 damit angefangen... :D Von daher spar Dir Deine "Einschätzung" von meinen Fähigkeiten. Daß Du das Thema nicht verstanden hast/willst, hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Damit bin ich raus. Ist mir zu blöd. Aber ich schau schon noch rein und les gern Kommentare wie "Zum Glück" & Co. :D :D


Verbaut seit 1998 Waküs und ist nicht in der Lage ein Aquaero ohne fertige Halterung in einem Gehäuse zu verbauen.... :whistling:

Die 2 Jahre Vorsprung, die du mir gegenüber hast, scheinen dir leider nicht viel gebracht zu haben.

Der einzige der irgendwas unter Beweis gestellt hast bist du. Viel Erfolg eine Lösung für dein Problem zu finden.

Sonntag, 9. Januar 2022, 16:00

Wow, Du baust seit 23 Jahren Wassergekühlte Systeme und hast Dir in der Zeit keinerlei handwerklichen Fähigkeiten angeeignet und besitzt keinen Dremel oder eine Bohrmaschine, respekt.
Du hast also zu einer Zeit angefangen in der die Gehäuse keinerlei Unterstützung für Wasserkühlungskomponenten boten, geschweige denn für Lüfter, und sonst noch keiner seinen Rechner mit Wasser gekühlt hat, trotzdem möchtest Du uns jetzt erzählen, dass Du nicht in der Lage bist einen Aquaero

in Dein Gehäuse zu bauen :?:
Entweder das war eine sehr deutliche Beschreibung Deiner Fähigkeiten, oder nicht die Wahrheit ;)

Ich baue meine Rechner seit 1993 selber, daher habe ich ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet und kenne auch die Gehäuse seit der Zeit :rolleyes:
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 9. Januar 2022, 16:52

Also eins muß ich Euch fragen: wie kommt Ihr drauf, daß ich da keine Erfahrung oder sonstwas habe? Weil ich nach nem Adapterset schreie? Meine Fresse, von beiden wieder einmal der pure Beweis, daß es am Lesen und Verstehen von Texten gehörig mangelt. Einfach nochmal durchlesen oder einfach lassen. ;) Also ich möchte die Textpassage sehen, wo ich gerschrieben habe, daß "ich nicht in der Lage bin, ein Aquaero in mein Gehäuse einzubauen". Gleich 2 Fehler in einem Satz, komm schon, das kannst Du besser, wenn Du das seit 1993 machst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonnyboy« (9. Januar 2022, 16:54)

Montag, 10. Januar 2022, 10:18

Also eins muß ich Euch fragen: wie kommt Ihr drauf, daß ich da keine Erfahrung oder sonstwas habe? Weil ich nach nem Adapterset schreie? Meine Fresse, von beiden wieder einmal der pure Beweis, daß es am Lesen und Verstehen von Texten gehörig mangelt. Einfach nochmal durchlesen oder einfach lassen. ;) Also ich möchte die Textpassage sehen, wo ich gerschrieben habe, daß "ich nicht in der Lage bin, ein Aquaero in mein Gehäuse einzubauen". Gleich 2 Fehler in einem Satz, komm schon, das kannst Du besser, wenn Du das seit 1993 machst. ;)

Das macht es nicht besser.... Du bist also in der Lage dazu, jammerst aber trotzdem rum, weil AC keine fertige Lösung im Angebot hat. Anstatt dir in diesen ZWEI JAHREN etwas einfallen zu lassen, führst du dich lieber auf wie ein trotziges Kind und stellst einen Hersteller in Frage, der seit über 20 Jahren am Markt etabliert ist, zusätzlich noch Unterstellungen der Arroganz und Desinteresse. Die Jungs werden schon wissen warum sie was machen und warum nicht.

Wenn ich Freunden mit der Wakü helfe, und die sich dabei sind ein Gehäuse zu kaufen, welches Probleme mit den vorhanden Komponenten haben wird, werde ich diesen Freunden davon abraten! Wenn diese aber nicht hören wollen und wegen der Garantie des Gehäuses (das absurdeste, was ich je gehört habe) dich keine Löcher bohren lassen wollen, würde ich diesen Freunden sagen "Tja, dann kann ich dir dabei leider nicht helfen"


AC fährt eigentlich seit 20 Jahren die selbe Politik was die Kommunikation bezüglich neuer Produkte angeht. Das kann man durchaus scheisse finden (Ich find es zum Beispiel mega beschissen, dass für die Founders Edition der Nvidia Karten keine Kühler hergestellt werden), aber das was du hier aufführst ist einfach nur Theater.

Montag, 10. Januar 2022, 12:02

Zitat

Also eins muß ich Euch fragen: wie kommt Ihr drauf, daß ich da keine Erfahrung oder sonstwas habe?
Ich habe nicht gesagt, dass Du keine Erfahrung odew Fähigkeiten hast, ich habe lediglich festgestellt, dass Deine Beschreibung Deiner Erfahrung und Fähigkeiten nicht zu dem passt was du hier von Dir gibst :!:

Zitat

Wie um alles in der Welt bekommt man das Aquaero in das O11?? JA, das
Display bleibt drauf! Ein Quadro ist ja keine Option, weil der ja
(angeblich) mit dem Calitemp nix anfangen kann. Also, wie macht man das?
Diese Sätze implizieren ziemlich eindeutig, dass Du Dich nicht in der Lage siehst einen Aquaero in ein O11 einzubauen, oder? Nebenbei offenbarst Du ein Unwissenheit über den, von Dir selber eingesetzte Calitemp, die ebenfalls nicht zu Deiner Erfahrung passt, oder vermuten lässt, dass Du selber des Lesens und Verstehens nicht mächtig bist, anders kann ich mir das "(angeblich)" bei einem Aquabus Sensor in Zusammenhang mit der Funktionalität mit dem Quadro nun wirlich nicht erklären.

Was mich aber doch wundert, Du wolltest ja eigentlich keinen Adapter, sondern einen Aquaero mit Farbdisplay, der würde sich natürlich auch viel besser in das O11 einbauen lassen :thumbsup:
Darüber hinaus ist Dir auch der Preis egal, also was zum Teufel hat Dein Post mit dem zu tun, was Du später dann so abgesondert hast um weiter zu stänkern und Deine Position zu untermauertn, die nebenbei absolut nicht haltbar ist, egal wie man es dreht oder wendet :rolleyes:
Dieser initiale Post zeigt wirklich keinerlei Anzeichen dass Du über einen Fremdrechner redest, oder Du Dir Gedanken über Preise machst, also wenn Du stänkern willst, dann mach es so, dass es glaubwürdig ist, wenn Du das nicht kannst, noch besser, dann stänkere doch einnfach nicht, zumal das in einem Forum eh keinen Wert hat, wenn man eine Firma dazu bringen möchte etwas zu tun :whistling:

Zitat

Es gibt mittlerweile so viele preiswerte Farbdisplays, daß man sein
State-of-the-Art-Gerät, was das AE ja nunmal ist, auch an die heutigen
Bedürfnisse anpassen kann. Es spielt auch nur ne untergeordnete Rolle,
was das Teil kostet - es gibt ja de facto keine Konkurrenz und Leute wie
ich würden denen das Teil aus den Fingern reißen nach dem Motto "Shut
up and take my money".
So, jetzt geht es mir besser und ich wende mich erfreulicheren Dingen zu :D
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 10. Januar 2022, 13:11

Nein, Du verstehst es tatsächlich nicht - oder willst es nicht, was es nicht besser macht.
Nein, meine Sätze implizieren das nicht wirklich, wobei wir wieder beim verstehen WOLLEN wären... Ich hab schon ein AE mit Display in ein O11 eingebaut. Dem Besitzer hat es gefallen, aber ich fand es sch...e (wenn man weiß, wie das befestigt wurde; gesehen hat man es nicht wirklich) Ich hab nen AE unter die vertikal montierte Grafikkarte an einem TT Core P7 montiert mit einem ausgedremelten Teil eines 5,25"-Laufwerkskäfigs eines alten Cases. Man siehts nicht wirklich, aber wenn man genau hinschaut, sieht es halt sch...e aus. Ich hab nen AE in nen TT Core V1 eingebaut - was ein Mist - und sieht sch...e aus.
Ein AE mit Farbdisplay wäre (vermutlich) ein imaginäres 7. Also wenn ich irgendwo geschrieben habe "Aquaero mit Farbdisplay" und ein heute erhältliches gemeint habe (hab ich das tatsächlich so geschrieben und formuliert? ;) ), dann hab ich mich selbstverständlich vertan. :D
Welche initialen Post meinst Du? Den ersten im Thread oder den nach 2 Jahren? Macht nämlich nen leichten Unterschied. :D

Thema Calitemp: wie würedest Du ihn denn mit einem Quadro oder Octo verbinden (bevor Du Dich an der Wortwahl störst: verbinden, daß er auch funktioniert)? Lass es mich einfach wissen. :D

Ähm, und ja, meine Position ist sehr wohl haltbar. Sebastian freut sich nur gerade ein Loch in den Bauch, daß AC ja alles richtig gemacht hat, so wie das verteidigt wird. ;)

Aber ich denke, hier gehts absolut nicht mehr um die Sache. Du hast Deine Meinung, Crimson hat seine, Sebastian (als Vertreter für AC) hat seine und ich hab meine. Nennt manm Meinungsfreiheit (noch). Es wird nichts kommen und gut ist. Damit muß und werde ich mich arrangieren. Hatte ich mich vorher schon. Mich hatte nur die leicht arrogante Antwort von Sebastian gestört. Auf die gab es dann natürlich eine ähnlich gelagerte Antwort von mir. So what - wollen wir wieder von vorn anfangen. Die Meinungen stehen.

Ich würde es jedenfalls allen zukünftigen Käufern gegenüber fair empfinden, wenn man auf der Homepage bzw. im Shop klar kommuniziert, daß das Case mit den serienmäßigen (!!) Befestigungslöchern in kaum einem Case mehr montierbar ist. Nicht jeder hat das auf dem Schirm. Dann wäre auch alles ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sonnyboy« (10. Januar 2022, 13:21)

Montag, 10. Januar 2022, 13:40

Meine Aussage durch Fakten zu entkräften, die Du vorher nicht mitgeteilt hast ist auch gut :thumbsup: Insbesondere wenn Du nicht Verstehen wollen unterstellst, in Bezug auf diese unbekannten Fakten :thumbsup: :thumbsup:
Als letztes noch zum Calitemp, der funktioniert, wie Dir sicherlich bekannt sein wird, über den Aquabus, wie Dir bekannt sein sollte ist der QUADRO/OCTO nur eine Aquabus Erweiterung und kein Master, könnte man aus der Produktbeschreibung/Anleitung entnehmen ;)

Folglich ist es eindeutig, dass der Calitemp nur mit einem Aquaero funktioniert, dass er dies erst ab Aquaero 5 tut kann man auch der Produktbeschreibung entnehmen, soviel zum Theme lesen und verstehen.
Aber Du hast Recht, es gibt Meinungsfreiheit in Deutschland, und das wird sich auch nicht ändern! Und nur damit wir vom Gleichen reden Art 5 GG Dies bedeutet freilich nicht, dass eine beliebige Platform Deine oder auch meine Meinung verbreitten muss, da kommt es ja aktuell zu Missverständnissen.

Ebenso hast Du Recht, dass wir unterschiedliche Ansichten über die Anforderungen an die Intelligenz von Menschen haben, ich denke man muss ihnen nicht alles vorkauen, sie können es selber recherchieren und nachdenken.
Dass ein Gerät mit 5 1/4" Formfaktor nicht ohne Weiteres in ein Gehäuse ohne entsprechenden Slot passt ist nichts was man nicht intuitiv erkennen kann ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 10. Januar 2022, 13:51

Ich hab nen AE unter die vertikal montierte Grafikkarte an einem TT Core P7 montiert mit einem ausgedremelten Teil eines 5,25"-Laufwerkskäfigs eines alten Cases. Man siehts nicht wirklich, aber wenn man genau hinschaut, sieht es halt sch...e aus. Ich hab nen AE in nen TT Core V1 eingebaut - was ein Mist - und sieht sch...e aus.

Um mal trotzdem aufs Thema einzugehen:
Mir würde auf Anhieb keine fertige Lösung einfallen, mit der AC es Usern ermöglichen könnte ein Aquaero mit Display sinnvoll in ein TT Core V1 einzubauen. Da würde ich persönlich das Fenster im Deckel erweitern (zur Front hin) und das Aquaero mit der dazugehörigen Blende im Fenster verbauen. Beim Core P7 hätte ich es entsprechend auf dem Mainboardtray platziert, wobei ich bei dem Gehäuse eine Blende erstellen würde um die ganzen unnötigen Löcher zu verdecken. Vorteil einer solchen Blende: du kannst bequem entsprechende Cutouts erstellen, hast unnötige Löcher verdeckt und die Befestigung des Aquaeros wäre super easy. So in etwa wie bei mir:



Was du auch machen könntest: du kaufst dir eins von den unzähligen Farbdisplays, welches du per HDMI ansteuern kannst und gibst dann mit Hilfe der Aquasuite die gewünschten Werte aus. So könnte man das Aquaero ohne Display einfacher verstauen.

Montag, 10. Januar 2022, 14:15

Du hast beim Core V1 völlig recht, daß es da nicht DIE fertige Lösung gibt. Du hast das sauber und elegant gelöst - gefällt mir sehr gut! :)
Beim P7 haben wir das AE hier platziert:



Neben dem Mainboard hatten wir vorerst eine Platte mit AGB + Pumpen platziert, da wäre in der jetzigen Form kein Platz mehr:



Aber das wird so nicht bleiben. Mal sehen, wie wir es dann final machen.

Montag, 10. Januar 2022, 14:28

Meine Aussage durch Fakten zu entkräften, die Du vorher nicht mitgeteilt hast ist auch gut :thumbsup: Insbesondere wenn Du nicht Verstehen wollen unterstellst, in Bezug auf diese unbekannten Fakten :thumbsup: :thumbsup:
Als letztes noch zum Calitemp, der funktioniert, wie Dir sicherlich bekannt sein wird, über den Aquabus, wie Dir bekannt sein sollte ist der QUADRO/OCTO nur eine Aquabus Erweiterung und kein Master, könnte man aus der Produktbeschreibung/Anleitung entnehmen ;)

Folglich ist es eindeutig, dass der Calitemp nur mit einem Aquaero funktioniert, dass er dies erst ab Aquaero 5 tut kann man auch der Produktbeschreibung entnehmen, soviel zum Theme lesen und verstehen.
Aber Du hast Recht, es gibt Meinungsfreiheit in Deutschland, und das wird sich auch nicht ändern! Und nur damit wir vom Gleichen reden Art 5 GG Dies bedeutet freilich nicht, dass eine beliebige Platform Deine oder auch meine Meinung verbreitten muss, da kommt es ja aktuell zu Missverständnissen.

Ebenso hast Du Recht, dass wir unterschiedliche Ansichten über die Anforderungen an die Intelligenz von Menschen haben, ich denke man muss ihnen nicht alles vorkauen, sie können es selber recherchieren und nachdenken.
Dass ein Gerät mit 5 1/4" Formfaktor nicht ohne Weiteres in ein Gehäuse ohne entsprechenden Slot passt ist nichts was man nicht intuitiv erkennen kann ;)


JETZT VERSTEHT ER ES - HALLELUJA!!! :D :D :D Selbstverständlich braucht man für den Betrieb eines Calitemp ein AE! Nichts anderes hatte ich geschrieben! Viele wechseln vom AE auf einen Quadro/Octo, was ja völlig ok ist, da man diese besser versteckt montieren kann. ABER DIE KÖNNEN EBEN NICHT MIT NEM CALITEMP UMGEHEN!

Auf Deinen nächsten versuchten Tiefschlag über "Intelligenz" geh ich nicht weiter ein. Das habe ich nicht angeführt und lass mir das auch nicht von Dir unterstellen.
Zwecks der Montagemöglichkeit wegen eines fehlenden 5,25"-Slot: es gibt Cases, die haben außen eine solche Blende, aber es läßt sich innen nix befestigen. Blöd nur, wenn man sich das Case kauft gleichzeitig mit nem AE. ;) Als Beispiel hier irgendein Antec Case:



Damit sollte es durch sein, ok??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sonnyboy« (10. Januar 2022, 14:30)

Montag, 10. Januar 2022, 14:50

Du hast beim Core V1 völlig recht, daß es da nicht DIE fertige Lösung gibt. Du hast das sauber und elegant gelöst - gefällt mir sehr gut! :)
Beim P7 haben wir das AE hier platziert:


Ich hätte vielleicht Winkelstücke genommen. Die Metalteile dann einfach mit schicker Folie von M3 bekleben und schon sieht das doch absolut in Ordnung aus.




Also dann hätte ich das Aquaero eher auf der Platte irgendwie untergebracht! Mal Hand aufs Herz... Wenn du so ein Konstrukt baust, dann sollte die Unterbringung des Aquaeros doch echt ein Klacks sein.... :whistling:

Montag, 10. Januar 2022, 14:54

Na bei dem "Case" wars nicht wirklich schwer - Kumpel wollt es unter die Graka haben. Die Ausführung war schon ein wenig Sackgang. :D
Wie gesagt, die Platte mit dem AGB wird so nicht bleiben. Gefällt weder ihm noch mir zu 100%. Mal sehen, wie ich´s umsetzen werde.

PS: Danke für den Schwenk und den sachlichen Ton! :)

Montag, 10. Januar 2022, 15:39

Wen möchtest Du nun veralbern?

Zitat

JETZT VERSTEHT ER ES - HALLELUJA!!! :D :D :D
Selbstverständlich braucht man für den Betrieb eines Calitemp ein AE!
Nichts anderes hatte ich geschrieben! Viele wechseln vom AE auf einen
Quadro/Octo, was ja völlig ok ist, da man diese besser versteckt
montieren kann. ABER DIE KÖNNEN EBEN NICHT MIT NEM CALITEMP UMGEHEN!
Dies ist der Satz auf den ich mich bezog:

Zitat

Ein Quadro ist ja keine Option, weil der ja (angeblich) mit dem Calitemp nix anfangen kann
Wenn das "angeblich" da nicht durch eine crude Autokorrektur reingeflutscht ist.....
Aber Du hast Recht ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 10. Januar 2022, 15:56

Nein, das "angeblich" hab ich schon mit Absicht reingeschrieben. da AC ja sagt, daß er Calitemp nur mit Bus-Master-Geräten arbeitet und der Quadro/Octo keine Mastergeräte sind. Damit wollte ich anstoßen, ob sowas vielleicht softwaretechnisch lösbar wäre. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Montag, 10. Januar 2022, 15:58

Dann solltest Du das auch so schreiben ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder