• 28.04.2024, 15:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichaxX

Junior Member

Farbwerk 360

Dienstag, 15. Februar 2022, 00:38

Hallo kann mir mal jemand erklärung was Ich bei zum Beispiel den Modus "Laser" mit "verzögerung" mache?
Mit "Startverzögerung" kann man einstellen wann der Kanal startet richtig?
Was macht man mit "verzögerung" und diesen 2 reglern?

Dienstag, 15. Februar 2022, 07:29

Das ist der bereich wie oft der effekt läuft also quadi eine pause wenn der effekt fertig ist.
Die doppelregler mit der zeit sind ein bereich wo immer eine zufälliger bereich aus der eingestellen range benutzt wird. einfach mal testen.

MichaxX

Junior Member

Dienstag, 15. Februar 2022, 13:01

Ja also mit der Startverzögerung meinte Ich ja wann der effekt wieder Startet, das funktioniert aber irgendwie nicht richtig mit "Laser" mit dem "Scanner" geht das, Ich hab mich gestern die halbe nacht mit der Stoppuhr hingesetzt. Der laser macht was er will, mal startet der LED Strip nach 10 sekunden mal nach 14 sekunden mal nach 20 sekunden dann 2 mal 14 sekunden.
Es wäre schön wenn man da irgendwie eine Zeit hätte bei der Scala von 1 bis 100, sind das 100 Sekunden oder wie?
Bei der "Verzögerung" passiert gefühlt garnichts, lediglich bei der Grafikkarte ist das Merkwürdig mit dem Laser. Die hat 33 LED´s es werden aber mit Laser entweder die letzten oder die ersten LED´s nicht angesteuert nur wenn Ich mehr LED´s auswähle als die Grafikkarte hat. Wenn Ich das ganze mit "verzögerung" ausgleichen will dann bekomm Ich es hin das die letzten paar LED´s von der Grafikkarten Leuchten aber die ersten nicht.
Ich wollte mit dem Laser einen rundlaufeffekt über 2 LED Strips und der Grafikkarte machen, aber egal was Ich einstelle das ding macht was es will, wohingegen Ich es mit dem "Scanner" einigermaßen Zeitgemäß hinbekommen habe.
Keine ahnung, ob da irgendwas mit der Software nicht stimmt, wenn ich die Startverzögerung auf 100 mache (keine ahnung ob das 100% sind oder 100 sekunden) läuft nach 5 Minuten der LED Strip an und läuft dann permanent durch oder das zwischen der Laserwelle eine Pause ist. Mach ich den regler auf zum Beispiel 15 macht er auch keine festen Zeiten, es kommt eine Laserwelle auf dem Strip dann Pause von 10 sekunden dann mal 15 dann mal 20 dann mal 14 (wie oben beschrieben).
Woran liegt das und was sind die zahlen bei den Reglern ? Sekunden oder Prozente ? oder eine Skalierung für die fest hinterlegte Pause in dem jeweiligen Modus?

Dienstag, 15. Februar 2022, 13:04

Ja also mit der Startverzögerung meinte Ich ja wann der effekt wieder Startet
das wird einmalig bei start des controllers angewendet.

Sonst funktioniert das so wie es soll.


Zitat

Bei der "Verzögerung" passiert gefühlt garnichts,
Doch wenn der effekt fertig ist, wird für die verzögerungszeit gewartet bis er wieder startet, vielleicht mal eine längere Zeit einstellen.