• 16.04.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kutjub

Junior Member

Flüssigkeitsstandsanzeige funktioniert nciht mehr - aqualis XT

Donnerstag, 19. Mai 2022, 12:30

Hallo zusammen,
ich habe ein aqualis XTverbaut. 7 Jahre hat er die Flüssigkeitsstanände angezeigt.
Nun wird nichts mehr gemeldet.

Frage: Kann hier ein Hardwaredefekt vorliegen? Wenn ja, wie erfolgt die Prüfung diesbezüglich?

Danke und Grüße

Mittwoch, 25. Mai 2022, 21:04

Ich würde erst einmal von einem Kabelbruch ausgehen und das tauschen.

Freitag, 27. Mai 2022, 19:07

Wird der per USB erkannt und in der aquasuite angezeigt? Wir brauchen schon ein paar Infos... :)

kutjub

Junior Member

Donnerstag, 2. Juni 2022, 15:13

Hallo zusammen,
Kabelbruch denke ich nicht, denn die Kühlung ist in einem eigenem Gehäuse untergebracht und
wird eigentlich nicht häufig geöffnet (1 Mal im Jahr). Und der "Ausfall" der Anzeige kam nicht, nachdem das Gehäuse geöffnet wurde.


In der Aqua Computer Software wird nichts angezeigt.
»kutjub« hat folgende Datei angehängt:
  • aq_stand.JPG (43,38 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2024, 23:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kutjub« (2. Juni 2022, 15:14)

kutjub

Junior Member

Freitag, 10. Juni 2022, 08:51

Habe mir die neueste Softwareversion der AS heruntergeladen, firmwareupdates gemacht und den Support für ein Jahr gekauft.
Leider keine Änderung. Ich gehe daher von einem Defekt aus.

;(