• 26.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dops

Senior Member

aquasuite unter windows 10 auf einem Raspberry pi 4B benutzen

Montag, 25. Juli 2022, 09:01

Moin.
Ich habe wohl mehr oder weniger erfolgreich die aquasuite X.56 unter Windows 10 pro auf einem Raspberry pi 4B mit 8GB installiert.
An Geräten habe ich derzeit nur ein VISION glow angeschlossen. Aquaero's, mps-Geräte, Quadro's, Farbwerke etc. sollen folgen.
aquasuite web funktioniert.
Der Dienst läuft wohl stabil.
Aber leider gibt es noch viele Probleme.

Beim Start der Suite erscheint am rechten Rand ein Balken mit Mülleimer-Symbol? Was soll mir das sagen?

Änderungen der Einstellungen des VISION werden nicht gespeichert. Unter anderem Einstellungen vom Display. Auch finde ich hier keine Möglichkeit mehr das Display komplett zu deaktivieren. Auch Einstellungen der LED und anderes werden nicht gespeichert. Obwohl das Speicher-Symbol erscheint.

PXL_20220723_142848394.jpg







Kann ich hier auf Hilfe, Unterstützung oder Tipps hoffen?

Dienstag, 26. Juli 2022, 13:20

Wenn du etwas am Gerät verstellst, wird das übertragen also siehst du eine Änderung. Wenn nicht, dann funktioniert das USB nur halb. Also keine Reports vom Host zum Gerät.

Zitat

Auch finde ich hier keine Möglichkeit mehr das Display komplett zu deaktivieren.
Das gibt es nicht.

Zitat

Aber leider gibt es noch viele Probleme.
Davon ist auszugehen, die aquasuite benutzt viele Systemfunktionen, einige davon werden nicht portiert sein.

Dops

Senior Member

Mittwoch, 27. Juli 2022, 17:09



Zitat

Auch finde ich hier keine Möglichkeit mehr das Display komplett zu deaktivieren.
Das gibt es nicht.

Warum habt ihr die Möglichkeit, das Display komplett zu deaktivieren rausgenommen? Ich fand das hilfreich.
displayaus.jpg