• 20.04.2024, 02:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 13. Dezember 2022, 13:43

Ich habe die Endpoint Security, so weit wie möglich, abgeschaltet und bekomme den gleichen Fehler.
Update:
Nach dem zweiten Start bleibt der Service gerade an und scheint keinen Fehler zu produzieren, also wäre dann Bitdefender Shield (die Scankomponente) verantwortlich. Die Frage ist, was mache ich jetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanashikun« (13. Dezember 2022, 13:47)

Dienstag, 13. Dezember 2022, 13:46

Das kommt irgendwo aus dem "Windows Storage" Also lösung wie beschrieben.


Was für hdds sind im dem PC eingebaut. Ich gehe mal davon aus das es KEINE VM oder irgendwo ein Linux im Hintergrund ist.

Dienstag, 13. Dezember 2022, 13:50

Da war ich zu langsam ;)
Also es scheint ohne die Virenscanengine zu laufen (bis jetzt).
Ich versuche eine Exception für diese Core.dll einzurichten, evtl. hilft das ja, aber ist eigentlich auch nicht die perfekte Lösung, bei anderer Software geht's ja auch ohne.
Update: Exceptions für die Corecrl.dll und AquaComputerService.exe haben leider nix gebracht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanashikun« (13. Dezember 2022, 14:00)

Übersichtsseite

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 11:30

Hi,


bei mir läuft die Version X.64 und soweit funktioniert alles, bis auf die automatische Anzeige der Übersichtsseite
Die Seite wird zwar automatisch geladen aber halt nicht angezeigt:
bild.jpg

Hab auch schon als Admin gestartet.

Hat da jemand noch einen Tipp?

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 11:32

Ja, falls Du kein schwarz weiß Bild gepostet hast ist das Overlay nicht aktiv, klicke mal auf den Bildschirm, der wird dann gelb und Du siehst das Overlay.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 11:44

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe sollten Die LEAKSHIELD Daten mit der X.64 wieder komplett im LEAKSHIELD Tab erscheinen, dies scheint nicht der Fall zu sein, siehe die angehängten Bilder



Es steht noch ein .Net7 Sicherheitsupdate aus, das ich wegen eines Backups noch nicht komplett installieren konnte, es fehlt der Neustart, die X.64 wurde gestern installiert, nun auf meinem produktiven System Win 10 Pro, 22H2 Build 19045.2251, Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 11:52

dies scheint nicht der Fall zu sein, siehe die angehängten Bilder
da sind doch daten da, es geht nur um den chart ganz unten:
https://forum.aquacomputer.de/index.php?…5ce35b8d9dc6b47


da sind daten drin.

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 11:55

In den Ereignissen waren die bei mir immer drin, aber sie waren auch zuverlässig in der Grafik im LEAKSHIELD Tab zu sehen, dies ist offensichtlich nicht mehr der Fall. Die Grafik endet am 18.11, die Daten vom 28.11. und 11.12. sind nicht da.
Wir das auch noch angegangen, oder ist das bisher nicht aufgefallen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (15. Dezember 2022, 11:56)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 11:57

Ja, falls Du kein schwarz weiß Bild gepostet hast ist das Overlay nicht aktiv, klicke mal auf den Bildschirm, der wird dann gelb und Du siehst das Overlay.
Schon klar. So startet die Aquasuite - ohne den aktivierten Bildschirm.
Seite wird geladen aber nicht angezeigt, ich muss jedes mal manuell den Bildschirm anklicken

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 12:01

Die Ereignisse hatten und haben kein Problem (Status Seite), Lediglich die History auf der Leakshieldseite wurde nicht angezeigt. Die wird aber bei Dir angezeigt.
Eventuell fehlen dann für den Insider Zeitraum ein paar Daten. Die fehlen aber einfach weil die wahrscheinlich nicht gespeichert wurden.

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 12:09

Das ist eine krasse Fehlinterpretetion :)

Der Insider Zeitraum auf dieser Win 10 SSD hat gestern begonnen, das Fehlen von Pumpvorgängen habe ich schon vor längerem angemerkt und die Aussage bekommen, dass dies an parallelen Betriebssystemen liegen kann, in dem Fall tauchen die Daten aber auch in den Ereignissen nicht auf.
Die beiden Einträge vom 28.11 und 11.12 sind aber von diesem Windows 10 mit der X.59 entstanden, ohne jegliche Beteiligung einer Beta auf diesem Betriebssystem, die Analys kann so also nicht ganz stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (15. Dezember 2022, 12:11)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 12:49

das Fehlen von Pumpvorgängen habe ich schon vor längerem angemerkt und die Aussage bekommen, dass dies an parallelen Betriebssystemen liegen kann
Statistikdaten die von einem System ausgelesen werden fehlen auf dem anderen. Diese Daten können nur 1x vom Gerät abgerufen werden um dann lokal gespeichert zu werden.

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 13:02

Zitat

Die beiden Einträge vom 28.11 und 11.12 sind aber von diesem Windows 10
mit der X.59 entstanden, ohne jegliche Beteiligung einer Beta auf diesem
Betriebssystem, die Analys kann so also nicht ganz stimmen.

Die sind von diesem Windows 10, wohl auch daran zu sehen, dass sie in den Ereignissen stehen, oder? Warum sind sie dann nicht in der Grafik, das ist ja die Frage.
Das ich Ereignisse, die in Linux geschehen und im LEAKSHIELD lokal gespeichert werden sollten, nicht sehe verstehe ich zwar nicht aber ich kann noch damit leben, dass ich Ereignisse unter Windows 11 auch nur da in der Aquasuite sehe ist klar, dass ich aber Ereignisse, die in meinem Beisein auf genau dieser aktuell laufenden Installation bei laufendem System stattgefunden haben, aber nie in der Grafik gelandet sind verstehe ich nicht wirklich, sie wurden augenscheinlich in die Aquasuite transferiert, werden aber nicht in der Grafik angezeigt, warum?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 13:06

In der Statistik werden nur Daten abgelegt die 100% auf einen Druckverlust schließen lassen.
Also Pumpvorgänge die nicht durch Sollwertänderungen oder Moduswechsel ausgelöst wurden. Sonst würde die Füllstandsmessung oder ein Test als Fehler gezählt werden.

Eine Linux VM oder eine Windows VM ohne aquasuite kann nichts mit dem Gerät machen, ist also für die Daten unkritisch.

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 13:41

Ok, nehme ich jetzt mal so hin, auch wenn das am Anfang nicht so war, aber wie lange sollte es denn dauern, bis ein Pumpen bei Alarm in dem Diagramm auftaucht?





Bisher, also nach 9 Minuten, ist es nicht aufgetaucht, auch nach einem Neustart der Aquasuite nicht.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 13:44

Schaue morgen noch mal.

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 13:45

Danke Dir.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

wpuser

Senior Member

Sonntag, 25. Dezember 2022, 02:21

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Visio unter Sensoren von
Daten aus Aqua Computer Dienst -> Aqua Computer Hardware Monitor -> 11th Gen Intel Core i9-11900k -> Core Max
auswähle, so springt de Einheit zwischen °C und %
Siehe Screenshots im Anhang.
Oder mache ich etwas verkehrt?
MfG
»wpuser« hat folgende Bilder angehängt:
  • aquasuite_2022-12-25_02-20-10.png
  • aquasuite_2022-12-25_02-20-13.png

MADM03

Junior Member

Fehlverhalten durch Rundungsfehler?

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 14:45

Hallo zusammen,
ich bin gestern wegen der Ryzen 7000er Unterstützung auf die aktuelle x.64er Insider Version umgestiegen. Heute beim Einschalten sind meine Lüfter, die über eine ULTITUBE D5 Next gesteuert werden, auf 100% gesprungen. Nach einer kurzen Diagnose ist mir aufgefallen, dass diese offensichtlich mit 0% angesteuert wurden (so stands auch im Display meiner D5 Next), obwohl im Aquasuite eine Minimalleistung von 5% konfiguriert ist.
Diese Setting hat auch sicherlich eine Woche lang problemlos funktioniert, eben bis heute. In der Simulation wird beim Regler bei 0% ebenfalls eine Ausgangsleistung von 0% angezeigt, verschiebt man den Regler etwas, verbleit er bei 0% und der Ausgang springt korrekterweise dann auch auf die 5% - siehe

Das sollte doch nicht so sein, oder? Ich hab zum gegentesten dann im Graph (Reglerausgang in %) die ersten Datenpunkte, die mit 0% anfangen (also ja eig. 5% Anfangsleistung entsprechen sollten) von 0% auf 1% gestellt, damit haben sich die Lüfter dann beruhigt. Nach einen downgrade vom Aquasuite auf die x59 konnte ich in der Simulation das Anzeigeverhalten nicht mehr reproduzieren.

Werden da irgendwie die Settings falsch übergeben, gibts da nen Rundungsfehler? Aktuell läuft es mit der selben Einstellung wieder normal.
Die Settings mit Starttemperatur und dem ersten Datenpunkt kann man damit doch auch ignorieren, oder?
Meine Silentwing 4 Pro Lüfter starten/laufen übrigens zuverlässig bei 5% ~370rpm

Und wenn ich schonmal hier poste:
1. Die Temperatur vom Sensor wird mit 2 Nachkommastellen angegeben, wäre es bei der Konfiguration von z.Bsp. Temperaturschwellwerten möglich, diese auch mit 2 Nachkommastellen genau anzugeben? Aktuell wird dabei immer auf eine Stelle gerundet.
2. Bei einigen Steuerprogrammen lässt sich eine Verzögerung einstellen, wenn ein Schwellwert über- und in einer definierten Zeitspanne wieder unterschritten wird (Hysterese), das wäre doch auch im Aquasuite sinnvoll, oder geht sowas bereits?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MADM03« (28. Dezember 2022, 15:15)

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 07:25

Nach einer kurzen Diagnose ist mir aufgefallen, dass diese offensichtlich mit 0% angesteuert wurden (so stands auch im Display meiner D5 Next), obwohl im Aquasuite eine Minimalleistung von 5% konfiguriert ist.
alles richtig so.
1. deine du hast eingestellt wenn das deine Lüfter mit 0% oder zw. 5..100% laufen.
2. wenn du willst das die immer mit min. 5% laufen, muss die Option "Minimalleitung halten" aktiv sein
3. deine Temperatur war Unter dem 1. Punkt deiner kurve und die Startemperatur der Kurve noch darunter, also werden 0% ausgegeben bis der 1. punkt in der Kurve erreicht ist wo > 0% ausgegeben werden.

Ähnliche Themen