• 27.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 15. Februar 2023, 10:22

Das verhalten bei 2 Pumpen sollte Identisch zu einer einzelnen sein. Sprich alles komplett isoliert voneinander.
Was du an einem Gerät machst sollte keinen einfluss auf das andere Gerät haben. Wir werden das prüfen.

Mittwoch, 15. Februar 2023, 14:14

Ich habe jetzt ein Sidegrade von einer Aquaero 6 auf die Octo vorgenommen für reine Lüftersteuerung.
Bei beiden kann man identisch für die Kanäle einen Startboost vorgeben. Jedoch scheint es so, als fehlt der Octo die Detaileinstellungen zum Startboost.
Bei der Aquaero 6 konnte ich noch eine Zeit und Anlaufleistung in Prozent angeben.
Bei der Octo gibt es keine Detaileinstellungen. Der ausgewählte Lüfter scheint immer kurz auf 100% hochzudrehen um anzulaufen.
Bei beiden habe ich den gleichen PWM Lüfter eingesetzt.

Ich nutze die Lüfter für Semi-passiven Betrieb. Mit Startboost drehen diese jetzt aber immer erstmal voll auf, bevor sie dann auf die niedrige Drehzahl zurückfallen. Rein technisch müsste die Octo das ja in gleicher Weise können. Oder hat sich irgendwas bei den neueren Softwareversionen geändert und die Option ist an anderer Stelle zu finden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOCa Cola« (15. Februar 2023, 14:19)

Mittwoch, 15. Februar 2023, 14:35

Das sind halt die unterschiede zwischen den Geräten. Beim Octo kann man da nichts konfigurieren.

M.P.

Junior Member

Mittwoch, 15. Februar 2023, 16:59

Dann wird etwas undicht sein, das ist kein fehler der aquasuite.


Undicht ist klar, die Meldung sollte man aber irgendwie auf eine logische evtl. sogar intuitive Art wieder weg bekommen können.

Mittwoch, 15. Februar 2023, 17:01

Auch wenn Du dies vermutlich nicht siehst, die logische und zugleich intuitive Art diese Meldung wieder weg zu bekommen ist, Trommelwirbel, die Undichtigkeit zu fixen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 15. Februar 2023, 21:34

Hallo,

ich habe folgenden Fehler gefunden:

Ich habe auf meiner Übersichtsseite ein Zeigerinstrument für die Pumpenfrequenz.

Wenn ich es mit der rechten Maustaste anklicke auf "Darstellung" gehe, "Bargraph" auswähle, dann aber auf "Abbrechen" klicke, stürzt die aquasuite ab. Siehe auch Screenshots.


In der Ereignisanzeige wird ein Eintrag hinterlegt. Eintrag siehe Screenshot.

Das Verhalten ist reproduzierbar.

Gruß


Habt ihr euch das angesehen? Braucht ihr mehr Infos? Gibt es eine Rückmeldung?

Donnerstag, 16. Februar 2023, 03:02

Hallo,

ich habe folgenden Fehler gefunden:

Ich habe auf meiner Übersichtsseite ein Zeigerinstrument für die Pumpenfrequenz.

Wenn ich es mit der rechten Maustaste anklicke auf "Darstellung" gehe, "Bargraph" auswähle, dann aber auf "Abbrechen" klicke, stürzt die aquasuite ab. Siehe auch Screenshots.


In der Ereignisanzeige wird ein Eintrag hinterlegt. Eintrag siehe Screenshot.

Das Verhalten ist reproduzierbar.

Gruß


Habt ihr euch das angesehen? Braucht ihr mehr Infos? Gibt es eine Rückmeldung?
I just tried this and can confirm that AQS crashed when I did exactly what you did. I also tried clicking OK instead of Cancel. It did change to a bar graph but then AQS crashed. I did this 2 times and I also see entries in the Event Viewer. I see 2 entries - Application Error Event ID 1000 but also .NET Runtime - Event ID 1026. The .NET runtime error may indicate what the problem is. I don't know why Aquacomputer has not responded to your posts. There are several bug report posts in this thread that they have not responded to yet. Hopefully they will soon.

Event Viewer Entries from AQS Crash.jpg
AQS Crash Event ID 1026.txt
AQS Crash Event ID 1000.txt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speedy-VI« (16. Februar 2023, 03:08)

Donnerstag, 16. Februar 2023, 07:30

Habt ihr euch das angesehen? Braucht ihr mehr Infos? Gibt es eine Rückmeldung?
Habe ich übersehen, wird in der nächsten Version gefixt.

M.P.

Junior Member

Montag, 20. Februar 2023, 08:35

Dann wird etwas undicht sein, das ist kein fehler der aquasuite.


Undicht ist klar, die Meldung sollte man aber irgendwie auf eine logische evtl. sogar intuitive Art wieder weg bekommen können.


Gibt es da Feedback?
Was ist da die erwartete Vorgehensweise? Ohne irgend etwas auszuprobieren: Wie bekommt man die Meldung weg wenn das "normal" ist?

M.P.

Junior Member

Montag, 20. Februar 2023, 08:42

Das Datum der Meldungen im Leakshield stimmt (heute) nicht.

Initial verstehe ich noch, 03.05.2021 erscheint mir aber willkürlich zu sein, da heute der 20.02.2023 ist.

Montag, 20. Februar 2023, 08:46

DAs Datum stimmt so lange bis die aquasuite nach einem Power On per USB die Zeit Synchronisieren kann. Ist also alles OK so.

M.P.

Junior Member

Montag, 20. Februar 2023, 09:07

Wie kann man individuelle Werte für den Monitormodus einstellen?

Leakshield beachtet die Wassertemperatur nicht und erzeugt Warnungen, die während der normalen Erwärmung des Wassers "auftreten", z.B. bei starker Belastung von CPU und GPU.
Insbesondere beim Spielen erhält man regelmäßig Meldungen zur Nachpumhäufigkeit.

Beispiel:
Das System hatte sich im Monitormodus gestern auf 100mbar Unterdruck eingestellt und lief dann nach Erwärmung mit knapp unter 70 mbar, beim Spielen fiel der Druck deutlich ab und erzeugte eine Warnung.
Da wurde mehrfach automatisch aufgepumpt und nach dem Spielen natürlich wieder abgelassen.
Es liegt aber keinerlei Undichtigkeit oder unerwartetes Verhalten vor (heute bei ~20°C waren es im Standby 99,5mbar, nach dem Start fiel er bei ~30°C auf 75mbar).

Normalerweise würde ich den eingestellten Druck einfach versuchen so einzustellen, dass das System "normal" betreiben werden kann und die Wassererwärmung kompensiert wird.

M.P.

Junior Member

Montag, 20. Februar 2023, 09:11

DAs Datum stimmt so lange bis die aquasuite nach einem Power On per USB die Zeit Synchronisieren kann. Ist also alles OK so.


Ok, und dann stimmt zwar die Uhrzeit, das Datum ist aber falsch?

Mir fällt noch ein, dass der Leakshield seit gestern über USB dauerhaft bestromt ist.

Nachtrag: Hab nochmal neu gestartet und Datum und Urzeit sind wieder identisch, nur die Druckwerte sind geändert. Die Uhrzeit war also nur zufällig richtig :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M.P.« (20. Februar 2023, 10:29)

trek-1

Junior Member

Mittwoch, 1. März 2023, 23:05

Das verhalten bei 2 Pumpen sollte Identisch zu einer einzelnen sein. Sprich alles komplett isoliert voneinander.
Was du an einem Gerät machst sollte keinen einfluss auf das andere Gerät haben. Wir werden das prüfen.

Hallo Sebastian,

konntet ihr das Verhalten reproduzieren? Auf meinem System läßt sich der Fehler sehr einfach wie folgt reproduzieren:

- An beiden Pumpen sind Profile eingerichtet.

- Bei beiden Pumpen das Profil 100% Ausgangsleistung gewählt, beide Pumpen laufen mit 100%.

- Wechsel bei Pumpe 2 auf das 50% Profil, wird es wie gewünscht für Pumpe 2 übernommen.

- Pumpe 1 läuft weiter mit 100% wie es sein soll, jedoch wenn jetzt in den Reiter "Profile" bei Pumpe 1 gewechselt wird, so wird die Meldung "Geräte- und Profileinstellung sind nicht identisch." angezeigt.

- Wechselt man jetzt in den Reiter "Pumpe" bei Pumpe 1, dann steht der Regler auf 50% Ausgangsleistung obwohl die Pumpe 1 nach wie vor auf 100% läuft.

- Erst wenn der Regler mit der Maus verändert wird, wird der eingestellte Wert des Reglers von Pumpe 1 übernommen.


Für mich liegt der Fehler in der Profilverwaltung, denn bei der manuellen Regelung konnte ich das Verhalten bisher nicht beobachten.
Ein Feedback wäre super.... :)

Donnerstag, 2. März 2023, 07:13

- Wechselt man jetzt in den Reiter "Pumpe" bei Pumpe 1, dann steht der Regler auf 50% Ausgangsleistung obwohl die Pumpe 1 nach wie vor auf 100% läuft.

- Erst wenn der Regler mit der Maus verändert wird, wird der eingestellte Wert des Reglers von Pumpe 1 übernommen.
DAs sieht für mich so aus als wenn das Profil bei Pumpe 1 eventuell defekt ist oder der Service nicht richtig mit der 1. Pumpe kommunizieren kann. Ein Fehler ist bei unseren Tests bislang noch nicht aufgefallen.
Wir werden das aber vor dem nächsten Release noch mal auf unsere Test Liste setzen.

Montag, 6. März 2023, 19:22

Hey there -- I have a leakshield, d5 next, and quadro. I tried to install aquasuite X.66 which installed fine, but got a popup from Riot's vanguard saying it was blocking inpoutx64.sys from loading. After rebooting Windows would crash on the login screen (before I could actually log in). Not sure if the library being blocked was the issue or if there is an issue with the update. I was able to boot in to safe mode and uninstall and reinstall the last non-insider version and everything is good.

Dienstag, 7. März 2023, 07:14

Disable the Hardware Monitoring, or your faulty vanguard driver.

Mittwoch, 8. März 2023, 07:46

Hallo Sebastian,

konntet ihr das Verhalten reproduzieren? Auf meinem System läßt sich der Fehler sehr einfach wie folgt reproduzieren:
Das Fehlerhafte Verhalten wird in der nächsten Version gefixt sein.

trek-1

Junior Member

Mittwoch, 8. März 2023, 13:40

Hallo Sebastian,

konntet ihr das Verhalten reproduzieren? Auf meinem System läßt sich der Fehler sehr einfach wie folgt reproduzieren:
Das Fehlerhafte Verhalten wird in der nächsten Version gefixt sein.
TOP, danke, ihr seid Referenz!!! :thumbsup:

Service crashes after click Reset input button

Mittwoch, 8. März 2023, 23:53

Hello.
I used QUADRO w/o any issues until last update. I have an input, which type doesn't matter, with a button with reset action. Now when I click this button it leads to service crash. Any other button actions (absolute/relative) work fine.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Application: AquaComputerService.exe
CoreCLR Version: 7.0.323.6910
.NET Version: 7.0.3
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.ArgumentNullException: Array cannot be null. (Parameter 'bytes')
   at System.Text.UTF8Encoding.GetString(Byte[] bytes, Int32 index, Int32 count)
   at MQTTnet.MqttApplicationMessageExtensions.ConvertPayloadToString(MqttApplicationMessage applicationMessage)
   at bi7n9o9Yief5DnD3mLu.k4DwuJ90EUb22637MZQ.MilwXecoW5s(Object  , MqttApplicationMessageReceivedEventArgs  )
   at bqXpqnG4wkZOJ3kIrge.soyAYoGnP81qa4OpIfF.WW8GKSAPhx(Object  , MqttApplicationMessageReceivedEventArgs  )
   at System.Threading.Tasks.Task.<>c.<ThrowAsync>b__128_1(Object state)
   at System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
   at System.Threading.PortableThreadPool.WorkerThread.WorkerThreadStart()

Ähnliche Themen