• 18.04.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aida64 und Aquasuite Datenquelle ?

Dienstag, 17. Dezember 2019, 20:10

Hi,

wie kann ich aus Aida64 die Sensorinformationen im Aquasuite als Datenquelle auswählen ?

WMI ist in Aida64 aktiviert.

Unter Softwaresensoren findet er nur leider Aida64 als Datenquelle nicht.

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 07:24

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 09:45

Den Teil mit Aida64 habe ich bereits im Handbuch durchgelesen, leider werden bei mir trotzdem keine Datenquellen von Aida64 angezeigt.

Beide Programme sind gestartet.

WMI ist angewählt und die Sensoren in Aida64 sind angewählt.

Im Aquasuite bin ich in Sensoren->Softwaresensoren->+ Datenquelle hinzufügen

Es erscheint Aquaero und Aquacomputer Hardware Monitor aber kein Aida64

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 12:07

Da sollte "Daten aus Aqua Computer Dienst" stehen, die Unterpunkte sind dann "Aqua Computer Hardware Monitor" und "AIDA 64" und/oder "HWInfo"
Ich habe es eben ausprobiert, HWInfo nutze ich die ganze Zeit, Aida habe ich kurz gestartet und unter "Einstellungen -> Sensorsymbole" den Haken bei "Zeige Sensorsymbole" gesetzt, und natürlich den Haken bei "Externe Applikationen" zum WMI aktivieren.

Nehme ich den Haken bei den Sensorsymbolen wieder raus verschwindet Aida in der Aquasuite.
Wenn Du beide Haken gesetzt hast sollte es gehen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 12:17

Daran hats gelegen :thumbsup:

Habe kurz "Zeige Sensorsymbole" angeklickt dann war es im Aquasuite vorhanden.

Jetzt ist es trotzdem drin obwohl ich "Zeige Sensorsymbole" wieder deaktiviert habe :thumbup:

Dienstag, 11. Februar 2020, 12:16

Mh habe dies ausprobiert aber in der Aquasuite zeigt es mir trotzdem nichts an. Habe auch WMI in Aida aktiviert
»popoff_1« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt3.jpg (171,24 kB - 316 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 00:30)

Dienstag, 11. Februar 2020, 14:14

Läuft der Aquacomputer Huntergrunddienst bei Dir?
Du hast ja garkeine Quelle.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 11. Februar 2020, 19:42

Jo logo ich habe meinen aquaero 5 ja an meinem Pc angeschlossen und ich kann meine Lüfter & co. ja auch über die Software Steuern. Das funktioniert alles. Wenn ich HWINFO verwende dann zeigt es mir die Temperaturen in der Aquasuite an.
Nur eben AIDA64 zickt da etwas rum und will die Werte nicht preisgeben :rolleyes:


Bzw. kann es daran liegen dass ich die Aquasuite von 2016 habe? Ich habe die Neue Version nicht gekauft. Bzw. ich habe bemerkt dass Aquasuite beim Start nicht automatisch startet, obwohl ich dies in der Aquasuite aktiviert habe...
Und immer wenn ich Aquasuite starte kommte die Fehlermeldung dass das Programm als Administrator gestartet werden muss. Aber ich bin ja als Administrator immer angemeldent.
»popoff_1« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (53,87 kB - 252 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 15:28)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »popoff_1« (12. Februar 2020, 20:47)

Dienstag, 21. Februar 2023, 20:15

Den Teil mit Aida64 habe ich bereits im Handbuch durchgelesen, leider werden bei mir trotzdem keine Datenquellen von Aida64 angezeigt.

Beide Programme sind gestartet.

WMI ist angewählt und die Sensoren in Aida64 sind angewählt.

Im Aquasuite bin ich in Sensoren->Softwaresensoren->+ Datenquelle hinzufügen

Es erscheint Aquaero und Aquacomputer Hardware Monitor aber kein Aida64


Ich habe seit Tagen dasselbe Problem.
Das hat nix geholfen: Habe kurz "Zeige Sensorsymbole" angeklickt dann war es im Aquasuite vorhanden.
Was kann ich tun?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Mittwoch, 22. Februar 2023, 07:20

Primär sollte vom Shared Memory gelesen werden, wenn das nicht aktiv ist, wird vom WMI versucht zu lesen.
WMI benötigt viel mehr Ressourcen deshalb ist SHared Memory die erste Wahl.
Nach dem starten von Aida kann es einige Minuten dauern bis die Daten gefunden werden.

Ähnliche Themen