• 18.04.2024, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 9. März 2023, 07:13

Looks like an issue with you configuration:

please send us alle *.xml files from:

Quellcode

1
C:\ProgramData\aquasuite-data


to info@aquacomputer.de

When we able to reproduce this issue, we can fix this for the next version.

To solve the issue, i think you delete the input and add a new one with the same settings.

Donnerstag, 9. März 2023, 19:12

Guten Tag,
folgendes Problem:
Gestern hatte Ich das letzte Update der Aquasuite gemacht, und da lief dann noch alles ohne Probleme. Aber seit dem letzten PC Neustart sieht es bei mir folgendermaßen aus:
Die Werte, die nicht angezeigt werden, sind alle ausm Mainboard bzw. GPU, CPU, RAM. Die Werte, die angezeigt werden, sind vom Quadro und high flow LT. Das sind auch die einzigen beiden AC Produkte, die verbaut sind.
»Horologium« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite_2023-03-09_18-51-59.png

Für AQ Komponenten wird Hotplug angezeigt

Donnerstag, 9. März 2023, 19:22

Heute gab es ein Update für die Aquasuite und seither werden mir plötzlich alle USB Kompontenten der Wasserkühlung (beide D5 Next, das Leakshield und das Highflow Next) unter der HotSwap Tabelle als auswerfbare Geräte angezeigt (wo sonst nur die USB Sticks auftauchen). Kann man das irgendwie abstellen. Googlen hat mich jetzt nicht weitergebracht und im Bios lässt sich die Option nur für die einzelnen internen Festplatten an- und ausstellen.

Im Voraus vielen Dank für etwaige Hilfe.

Donnerstag, 9. März 2023, 19:32

r plötzlich alle USB Kompontenten der Wasserkühlung (beide D5 Next, das Leakshield und das Highflow Next) unter der HotSwap Tabelle als auswerfbare Geräte angezeigt
das war sicher schon immer so.

Donnerstag, 9. März 2023, 23:00

I just reinstalled the application by selecting the "new installation" option. And the problem is reproduced. New Input of Button type with the "reset" action causes an error when clicked.
Settings_Inputs.xm.txt

Freitag, 10. März 2023, 18:45

Hallo zusammen,

ich hab seit dem neuesten Update von vor 2? Tagen ein Problem mit meinem Leakshield. Praktisch jedes mal wenn das Teil nachpumpt, bekomme ich einen Alarm.
Die Pumpzeit heute z.B. beträgt 6s und gerade eben hat das LS gerade mal 5mbar nachgepumpt und mich sofort angehupt.

Das System ist sehr neu (Dez 22) und hatte von Anfang an das Problem, dass es Luft verloren hat. Die Standardwerte des LS 465, 425, 375 haben aber bisher geklappt. 2 bis max. 3 mal hat er gepumpt, selbst wenn der Rechner den ganzen Tag lief. 10-20s Pumpzeit waren es bisher pro Tag. Nicht ideal, aber es läuft nirgends Wasser aus.
Beim Kumpl der quasi das gleiche System hat, bis auf einen anderen CPU Block, ist es genau das gleiche. Wo das LS dauernd Luft rein zieht, ist uns beiden nicht klar. Ich habe ja die QDs in verdacht, aber man findet dazu leider nirgends wirklich etwas.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich/wir das Luftleck finden, gerne her damit.

Ansonsten finde ich es aber wirklich sehr merkwürdig, dass vor dem Update selbst 2x40mbar aufpumpen (~380->420) keinen Alarm ausgelöst hat und ich jetzt nach dem Update bei bereits 5mbar nachpumpen einen Alarm bekomme.

edit: Ganz vergessen, aktuell hab ich das LS mal auf 400, 370, 350 eingestellt, da mit etwas weniger Unterdruck der Verlust nicht so groß war wie bei den Standardeinstellungen. Aber wie gesagt 5mbar nachpumpen und das Ding fing das schreien an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDM« (10. März 2023, 19:01)

Ultitube D5 (Next) 150PRO Leakshield, MO-RA3 420, EK-Tube ZMT 16/10mm, EK Quantum Torque STC 10/16, Koolance QD3
Ryzen 9 7900X @cuplex kryos NEXT RGBpx, Gigabyte 4090 Gaming OC @EK-Quantum Vector² Master

LiquidMX

Junior Member

installed net7 but aqua installer can't detect net7

Samstag, 11. März 2023, 21:01

installed net7 but aqua installer x67 can't detect net7, So basicly i can not install update.
Please help
Win10
X299 TOMAHAWK AC
CPU: i9-10900X 4.8GHz 1.185V all Cores
Ram: Kingston 256GB 3200MHz
Cooling : Aquaero 6 XT Controller
Rad: 360 + 240 EK
GPU: ASUS RTX3090
PSU: Seasonic PX 1600

Sonntag, 12. März 2023, 09:53

@LiquidMX:
I used the link provided in the installer which shows you differrent net7 installers for it.
I picked the first time the console variant instead of the desktop version. Maybe that happened to you, too.
Ultitube D5 (Next) 150PRO Leakshield, MO-RA3 420, EK-Tube ZMT 16/10mm, EK Quantum Torque STC 10/16, Koolance QD3
Ryzen 9 7900X @cuplex kryos NEXT RGBpx, Gigabyte 4090 Gaming OC @EK-Quantum Vector² Master

LiquidMX

Junior Member

Sonntag, 12. März 2023, 09:57

i installed version 7.0.3 for desktop that was included on this site next to info about x.67 version of aquaero and thats the only version from 7 family visible in install/uninstall view in windows
X299 TOMAHAWK AC
CPU: i9-10900X 4.8GHz 1.185V all Cores
Ram: Kingston 256GB 3200MHz
Cooling : Aquaero 6 XT Controller
Rad: 360 + 240 EK
GPU: ASUS RTX3090
PSU: Seasonic PX 1600

Sonntag, 12. März 2023, 11:52

Im LEAKSHILD Status wird meine D5 NEXT Pumpe nicht erkannt.

Was kann ich tun um dies du richten?

Version: X.67

Anbei ein Screenshot. Wenn ihr mehr Daten oder Screenshots benötigt, bitte Bescheid geben. Vielen Dank.


Sonntag, 12. März 2023, 12:38

Guten Tag,
folgendes Problem:
Gestern hatte Ich das letzte Update der Aquasuite gemacht, und da lief dann noch alles ohne Probleme. Aber seit dem letzten PC Neustart sieht es bei mir folgendermaßen aus:
Die Werte, die nicht angezeigt werden, sind alle ausm Mainboard bzw. GPU, CPU, RAM. Die Werte, die angezeigt werden, sind vom Quadro und high flow LT. Das sind auch die einzigen beiden AC Produkte, die verbaut sind.
Das gleiche Problem habe ich nun auch nach dem Update auf die aktuellste Version.
Gibt es da eine Möglichkeit es so zu beheben oder müssen wir auf eine neue Version warten ?

Sonntag, 12. März 2023, 12:44

Dann läuft das Hardware Monitoring nicht oder der Service.

Wenn ein anderer Virenscanner als der von Microsoft verwendet wird ist es wahrscheinlich das es da ein Problem gibt.
Eventuell mal den PC komplett aus machen und dann neu starten.

Sonntag, 12. März 2023, 13:07

Laut aquasuite Einstellungen läuft das Hardware Monitoring und der Service aber.
Virenscanner ist bei mir Kaspersky, aber den hab Ich seitdem nicht bewusst laufen lassen.
PC war jetzt schon mehrmals komplett aus, und das Problem besteht weiterhin.
Mainboard ist ein Z690 Aorus Master, und wenn Ich z.B. einen neuen Wert hinzufügen will, kann Ich als Datenquelle nur den Quadro auswählen.

Sonntag, 12. März 2023, 13:15

Virenscanner ist bei mir Kaspersky, aber den hab Ich seitdem nicht bewusst laufen lassen
was heisst das? Es ist möglich das dein AV das Monitoring der aquasuite blockiert. Also musst du schon etwas mehr infos bereit stellen. Screenshots der aquasuite .... . Wie soll Dir sonst jemand helfen. Ich tippe auf den Scanner, am besten deinstallieren und viele Probleme treten gar nicht erst auf.

Sonntag, 12. März 2023, 13:48

Meine Fehler habe ich gefunden.

Nach dem Update waren in den Playground Einstellungen sowie beim Aquasuite Hintergrunddienst alle Sachen abgewählt.

Alles wieder aktiviert und nun läuft es wieder.

Sonntag, 12. März 2023, 17:13

Virenscanner ist bei mir Kaspersky, aber den hab Ich seitdem nicht bewusst laufen lassen
was heisst das? Es ist möglich das dein AV das Monitoring der aquasuite blockiert. Also musst du schon etwas mehr infos bereit stellen. Screenshots der aquasuite .... . Wie soll Dir sonst jemand helfen. Ich tippe auf den Scanner, am besten deinstallieren und viele Probleme treten gar nicht erst auf.

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen
Hab Ich doch hier oben.
Und nachdem Ich eben geguckt habe, wird die Aquasuite insgesamt nicht durch Kaspersky eingeschränkt.
"Nach dem Update waren in den Playground Einstellungen sowie beim Aquasuite Hintergrunddienst alle Sachen abgewählt.



Alles wieder aktiviert und nun läuft es wieder.
"
Das war bei mir nicht, und Ich hab grad auch nochmal alles ab- und ausgewählt und den Dienst neu gestartet.

Sonntag, 12. März 2023, 17:29

Zitat

Und nachdem Ich eben geguckt habe, wird die Aquasuite insgesamt nicht durch Kaspersky eingeschränkt.

Mal ehrlich, wie würdest Du reagieren, wenn Dir jemand eine solche "Information" gibt?
Du hast damit lediglich gesagt, dass Du irgendetwas, nicht näher definiertes, getan hast und nun der Meinung bist Kasperski hat mit dem Problem nichts zu tun.
Wohingegen eine Aussage wie:" Ich habe Kasperski deinstalliert, das System neu gestartet und das Problem besteht weiterhin" deutlich sinnvoller und aussagekräftiger wäre.
Halte Dir immer vor Augen, dass solche Probleme eigentlich immer am jeweiligen System, hängen, das kannst Du sehr gut daran ablesen, dass Du eben nicht 200 Posts mit dem gleichen Problem findest.
Nun versetze Dich mal in die Lage von Aquacomputer, die müssen ein Problem nachstellen können um es zu analysieren, dies ist bei Einzelfällen, die nicht auf einen Programmfehler der Aquasuite zurückzuführen sind, aus offensichtlichen Gründen kaum möglich, da es keine Einheitsrechner mit Einheitssoftware gibt.
Die Arbeit der Fehlersuche musst Du also immer selber erledigen, hier kann man Dir nur Tipps zur Richtung geben.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 13. März 2023, 00:08

Ja, versteh Ich.
Aber...Wenn ein Problem bei Software A (Aquasuite) erst aufgetreten ist, nachdem Software A ein Update durchgeführt hat, und Software B (Kaspersky) in dieser Zeit keine Änderungen erfahren hat. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass es an Software B liegt?
Sicher...Hard- und Software sind oft komisch, und Fehler entstehen auf die merkwürdigsten Weisen. Ich hab jetzt auch grad nochmal probiert, dass Ich Kaspersky zwar nicht deinstalliere, aber den Schutz komplett angehalten habe. In dieser Zeit hab Ich dann die Aquasuite neu gestartet und den Hintergrunddienst ebenfalls neu gestartet. => Keine Verbesserung.

In den Programmregeln für die Aquasuite konnte Ich bei Kaspersky auch absolut keine Einschränkung finden, dass das Programm auf irgendwas keinen Zugriff hat oder irgendein Dienst nicht laufen darf.
Ich merke übrigens, dass, sobald Ich irgendwas leistungsforderndes starte, die Lüfter wie davor schneller drehen. Bei mir orientiert sich die Drehzahl an der Wassertemperatur, welche ja ebenfalls nicht angezeigt wird. Also funktioniert der Dienst grundsätzlich, und der Quadro bekommt auch Informationen bzgl. dem Rest des Systems. Sie werden eben nur nicht mehr in der Aquasuite angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horologium« (13. März 2023, 04:26)

Montag, 13. März 2023, 07:40

Zitat

Aber...Wenn ein Problem bei Software A (Aquasuite) erst aufgetreten ist,
nachdem Software A ein Update durchgeführt hat, und Software B
(Kaspersky) in dieser Zeit keine Änderungen erfahren hat. Wie
wahrscheinlich ist es dann, dass es an Software B liegt?

Es ist durchaus wahrscheinlich, da kleine Änderungen im Code Virenscanner und auch anti Cheat Software triggern.

Zitat

Sicher...Hard- und Software sind oft komisch, und Fehler entstehen auf
die merkwürdigsten Weisen. Ich hab jetzt auch grad nochmal probiert,
dass Ich Kaspersky zwar nicht deinstalliere, aber den Schutz komplett
angehalten habe. In dieser Zeit hab Ich dann die Aquasuite neu gestartet
und den Hintergrunddienst ebenfalls neu gestartet. => Keine
Verbesserung.
Da Virenscanner extrem tief im System verwurzelt sind bringt ein Deaktivieren vielfach nichts, diese Erfahrung musste ich vor ein paar Monaten mit der Auswiesapp 2 machen, nur eine Deinstallation, des eigentlich unauffälligen und friedlichen F-Secure Total, brachte sie wieder zum Funktionieren.

Zitat

Ich merke übrigens, dass, sobald Ich irgendwas leistungsforderndes
starte, die Lüfter wie davor schneller drehen. Bei mir orientiert sich
die Drehzahl an der Wassertemperatur, welche ja ebenfalls nicht
angezeigt wird. Also funktioniert der Dienst grundsätzlich, und der
Quadro bekommt auch Informationen bzgl. dem Rest des Systems. Sie werden
eben nur nicht mehr in der Aquasuite angezeigt.
Die Frage ist erst mal, was wie verbunden ist, alles was direkt am Quadro hängt funktioniert auch wenn garkeine Software läuft, die Aquasuite wir erst dann zum Thema, wenn es um Datenübertragung über USB geht.
Wenn Du hilfreiche Infos oder Tipps möchtest musst Du Dir die Mühe machen entsprechende Informationen zu Deinem System zu liefern, also Screenshots der Einstellungen in der Aquasuite, bitte mit dem Kamerasymbol in der Aquasuite, dann enthält der Screenshot das ganze Aquasuite Fenster, Informationen dazu wie die Geräte verbunden sind, was in Deinem Falle mit dem LT ja eindeutig ist.
Eigentlich bleibt nur die Frage woher die Wassertemperatur kommt, über USB oder direkt per Sensor an den Quadro? Ich würde hier auf USB tippen.
Grundsätzlich hat die Aquasuite X.67 keine Probleme mit dem Dienst oder externen Quellen, sonst würdest Du hier sehr viel darüber lesen, ich habe sie auf 3 Systemen installiert und habe keinerlei Probleme.
Der Grund für das Verhalten liegt also offensichtlich bei Deinem System.
Mein Ansatz wäre erstmal alle Einstellungen der Aquasuite durchgehen, dann alle Anschlüsse/Stecker überprüfen, dann Kaspersky deinstallieren und testen, dann Aquasuite auf Werkseinstellungen setzen oder ggf. de und neu installieren, hilft auch das nicht ein neues Windows auf einem anderen Laufwerk aufsetzen und testen ob es mit einem frischen Windows funktioniert, tut es das folgt die schrittweise Installation der restlichen Software um den Schuldigen zu finden.

Das ist ein langer Weg, am Ende ist aber sicher wo das Problem liegt und in sehr vielen Fällen findet man das Problem in den ersten Schritten.
Wenn Dir dazu sofort ein Aber in den Sinn kommt mache Dir bitte bewusst, dass Du ein Problem hast, welches Du gerne gelöst sehen willst, da hilft es nicht zu sagen, dass muss ich nicht probieren, weil es mir nicht logisch erscheint, in der EDV gilt "kann nicht sein" gibt es nicht ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 13. März 2023, 10:11

Im LEAKSHILD Status wird meiner D5 NEXT Pumpe und high flow NEXT nicht erkannt.
Die Aquasuite erkennt alle Komponenten einzeln fehlerfrei.

Was kann ich tun um dies du richten?

Version: X.67

Anbei ein Screenshot. Wenn ihr mehr Daten oder Screenshots benötigt, bitte Bescheid geben. Vielen Dank.


Ich hoffe, das ich das richtig verstanden habe. :S

Aus diesem Grund wird aktuell durch das LEAKSHILD immer auf das maximum gepumpt?
»WallaceTX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aquasuite_Leakshield_001.png

Ähnliche Themen