• 25.04.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Idle-State als Playground-Sensor-Eingang

Montag, 13. März 2023, 23:18

Hi Sebastian,
ich fänd es cool, wenn ich meine Pumpenleistung herunterfahren könnte, wenn der PC in den ersten Idle State geht (= Bildschirme gehen aus).
Ich habe dafür keinen passenden Eingang im Playground gefunden - nur der Process-Input scheint eine Möglichkeit zu bieten:

Aktuell müsste ich mir dazu eine Exe-Programmieren, die einen Listener auf "RequestPowerNotifications" setzt und dann einfach einen sinnlosen Idle-Prozess startet, den ich im Playground über den Process-Input abfragen könnte.
Das scheint mir etwas von hinten durch die Brust ins Auge - zumindest habe ich keine bessere Lösung gefunden :)
Grüße :)

Dienstag, 14. März 2023, 08:13

Wir schauen uns das mal an. Je nach dem wie der PC eingerichtet ist kann das funktionieren. Es gibt aber auch situaltionen wo das nicht gehen wird, wie zb. wenn die Session gesperrt wird.