• 27.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arbeiten mit Profilen

Donnerstag, 4. Mai 2023, 10:52

Hallo zusammen,

da ich am Wochenende meine ganzen Corsair-Lüfter rausschmeiße und gegen AL140 V2 und SL140 V2 austausche eine Frage zu den Profilen. Aktuell nutze ich 4 globale Profile für OCTO + Farbwerk 360 -> alle mit den gleichen Lüftereinstellungen, nur RGB ist 3x unterschiedlich und 1x aus.
Gibt es mittlerweile einen einfacheren Weg, die Profile zu editieren?
Normalerweise würde ich mir jetzt das erste schnappen, alles so einstellen wie ich es mit den neuen Lüftern brauche (Lüfterverhalten und RGB) und jeweils komplett in Profil 1, 2, 3 und 4 speichern. 4x das gleiche Profil sozusagen.
Danach jedes der Profile 2-4 nochmal laden, die RGB-Einstellungen anpassen und speichern.

Gibt es da eine effektivere Lösung mittlerweile? Ich meine sowas wie Anpassen der Lüfterkurve und dann über einen Button direkt speichern in Profil 1-4. So das man aus dem aktiven Profil heraus direkt auch in die anderen editieren kann?

Danke!

Donnerstag, 4. Mai 2023, 15:58

Wenn du 4 verschieden Profile bearbeiten willst geht das nicht schneller oder einfacher.
Das sind halt 4 verschiedene Setups die je nach Profil in das Gerät geladen werden.

Freitag, 5. Mai 2023, 10:41

Hi Sebastian,

danke für die Rückmeldung.
So hatte ich es auch verstanden, das passt auch so. Mir geht es auch rein um die Möglichkeiten des Editierens der Profile über die AS.
Zum Beispiel der Use-Case, das man die Kurve eines Lüfters anpassen möchte. Hier hätte ich mir gewünscht, das ich das in Profil 1 ändere und dann direkt auch in allen Profilen speichern kann. Vorraussetzung hierfür ist natürlich, das die Hardware für alle Profile gleich ist, was aber im Regelfall gegeben sein sollte.

Ähnliche Themen