• 24.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Next Temperatursensor Probleme

Dienstag, 16. Mai 2023, 18:40

Ich regle meine Lüfter anhand der Wassertemperatur.
Dafür nutze ich den Sensor in der D5 Next.
Die letzten Tage ist es wiederholt passiert dass wenn ich den PC einschalte, die Lüfter nicht anfangen zu laufen und irgendwann der Alarm kam weil das Wasser 40°C hatte.In der Aquasuite unter D5Next > Sensoren wird die Wassertemperatur von 20,78°C angezeigt.

Unter Aquaero > Sensoren > Software-Sensoren hab ich die Wassertemperatur als Sensor angelegt und nutze die D5Next als Datenquelle.
Leider wird hier nicht der Wert von 20,78°C angezeigt, sondern mein eingestellter Fallback.Wenn ich den Hintergrunddienst beende und erneut starte, dann funktioniert die Wassertemperatur.
Irgendwas verhindert wohl dass der Dienst beim Hochfahren ordentlich starten kann.

Ich habe bereits ein Offset von 5 Sekunden zum Starten des Dienstes eingestellt.Update auf Aquasuite X.68 hab ich gestern gemacht, keine Besserung.
Der PC ist recht neu aufgesetzt (vielleicht 2-3 Wochen), am Anfang hats super funktioniert.
Seitdem hab ich nicht mehr viel rumgestellt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sobtybor6bif« (16. Mai 2023, 18:42)

Mittwoch, 17. Mai 2023, 06:56

Versuch mal einen höheren Offset, ich nutze 10 Sekunden für den Hintergrunddienst.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 20. Mai 2023, 17:23

Klappt anscheinend besser. Danke.