• 27.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit LEAKSHIELD

Sonntag, 2. Juli 2023, 10:44

Hallo zusammen,
Habe in meinem System seit kurzem LEAKSHIELD verbaut.

Wenn ich in den modus SHIELD wechsel, baut das system einen Unterdruck von ca 410 mbar auf was meines erachtens auch ok ist. Im Status wird dann allerdings Ungeschütz angezeit ?(, verstehe ich irgendwie nicht. Kann mich da vielleicht jemand aufklären?

Ein weiteres Problem ist, das wenn meine Kühlflüssigkeit wärmer wir der Unterdruck abfällt, do das LEAKSHIELD jedes mal nachpumpen muss und dann einen Alarm auslöst. Wie kann man dieses Problem lösen?
»Andre2406« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite_2023-07-02_10-43-08.png

Sonntag, 2. Juli 2023, 13:51

Geh mal die Einstellungen durch (oben rechts Einstellungen), mach den Abstand zwischen Soll-Wehr(weiße Linie) und nach-pumpen (untere rote Linie) größer. Schau ob die Pumpenangaben bei den Einstellungen Stimmen. Der Max-Unterdruck (obere rote Linie) sollte so sein das wen er Heiß nach pumpt im kalten zustand nicht wider Luft reinlassen muss. Bei Schläuchen musst du auch darauf achten das es dir diese nicht zusammenzieht, vor allen vor der[den] Pumpe[n]
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (2. Juli 2023, 13:59)

Sonntag, 2. Juli 2023, 14:19

Das werde ich mal versuchen.

Aber warum wird bei mir immer Ungeschütz angezeigt ?

Sonntag, 2. Juli 2023, 14:22

Wie schon in meiner Antwort zu Deiner Frage mit den zwei Pumpen geschrieben, Deine Pumpen drehen so schnell, dass das LEAKSHIELD kaum sinnvoll arbeiten kann.

Das der Unterdruck abnimmt, wenn das Wasser sich erwärmt, ist normal und auch nicht zu verhindern.
Ob Dein System als ungeschützt eingestuft wird, weil der Druckunterschied zu gering ist kann ich nicht sagen.
Ich würde die Pumpendrehzahl reduzieren um einen niedrigeren benötigten Unterdruck zu haben, dann hast Du auch mehr Spielraum und das LEAKSHIELD kann sinnvoll arbeiten.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder