• 27.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp Sensor Eiszapfen im AGB in die Aquasuite einbinden, wie

Dienstag, 19. Dezember 2023, 03:48

Guten Morgen, ich habe bitte eine Frage und zwar..

Siehe rot Markiert der Wert ist leer, ich habe einen Eiszapfen Temp Sensor im AGB, der wird auch bei iCUE und Adia64 erkannt. Ich würde den gerne dort hinzufügen, wie geht das finde nichts wo man einen Sensor hinzufügen könnte.
Grüße

Dienstag, 19. Dezember 2023, 06:42

an welches Aquacomputer-Gerät hast den angeschlossen?

Dienstag, 19. Dezember 2023, 06:47

Verstehe die Frage nicht, der Sensor ist via USB angeschlossen wie der Flow auch. Andere Utils wie iCUE und Aida können darauf Zugreifen.

Dienstag, 19. Dezember 2023, 07:12

dann must über den "Umweg" eines "Soft-Sensors" unter dem HF Next gehen.Dort dann als Eingang den Temp Sensor aus AIDA wählen..
Ich habe AIDA nicht hlaufen, kann das also nicht komplett zeigen.


Dienstag, 19. Dezember 2023, 07:20

Wenn Du bei Aida "Shared Memory" aktiviert hast, einfach mit einem Rechtsklick auf das Diagramm bzw. auf den runden Ring (nicht den Hintergrund markieren) -> Datenquelle ändern -> Daten aus Aqua Computer Dienst -> Aida -> Deinen Sensor auswählen.

Dienstag, 19. Dezember 2023, 07:23

* hier stand quatsch 8|

Dienstag, 19. Dezember 2023, 07:24

Wenn Du bei Aida "Shared Memory" aktiviert hast, einfach mit einem Rechtsklick auf das Diagramm bzw. auf den runden Ring (nicht den Hintergrund markieren) -> Datenquelle ändern -> Daten aus Aqua Computer Dienst -> Aida -> Deinen Sensor auswählen.


oder so... Danke. Brauch nen Kaffee :thumbsup:

Dienstag, 19. Dezember 2023, 07:30

ber btw:
wo hast den Stecker des Sensors angeschlossen?





Kannst mal probieren, den an den Eingag für den externen Temp Sensor bein HF Next anzuschliessen (müsste vom Stecker und den Werten passen). Wenn das klappt, kannst dir den Umweg über AIDA sparen..

Dienstag, 19. Dezember 2023, 20:06

Danke für die Tips, probiere ich gleich mal aus!
An meinen Corsair iCUE Commander CORE XT ^^ der hat 10kO Anschluss, bin mir nicht sicher ob mein Mainboard / Gigabyte TRX50 Aero D auch einen hat btw.
Grüße