• 27.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Octo

Samstag, 10. Februar 2024, 07:58

Hallo, ich hätte 2 Fragen zu meinem Octo Fan Controller.

1. Ich bin neu im Thema Temperatursensor, wie rum gehört denn der Stecker an das Octo? Auf dem Connector selbst ist ein Pfeil, aber auf dem Octo kann ich kein Gegenstück finden? Gibt es einen Kurzschluss, wenn dieser falsch herum angeschlossen wird?
2. Kann ich meinen High Flow Next und Octo am gleichen USB 2.0 Header anschließen am Motherboard oder gibt das Overcurrent Probleme? Der HFN benutzt ja schon gut 4.5V alleine. Oder zieht der Octo aufgrund eigener Stromversorgung nichts vom Motherboard? Es wäre convenient, da beide Plugs ja nur halb so dick wie normal sind und auf einen Anschluss übereinander passen.

Danke!

Samstag, 10. Februar 2024, 12:31

Den Temperatursensor kannst du einfach so draufstecken. Egal wie Rum. Es ist nur ein Widerstand. Da ist die Polung egal bzw. gibt es gar keine Polung.


Du kannst HF Next und Octo an einen Anschluss anschließen.Wichtig ist hier die Polung! Bitte genau beachten,vwie Rum du die draufstecken musst! ins Motherboard Handbuch nachschauen. Ansonsten geht was kaputt. Entweder HF Next, Octo oder Board.

Dops

Senior Member

RE: Frage zum Octo

Samstag, 10. Februar 2024, 12:43

Hallo, ich hätte 2 Fragen zu meinem Octo Fan Controller.