• 27.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 & High Flow Next zeigen 50° an

Mittwoch, 13. März 2024, 13:52

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Jeden 5. Start ca. drehen mir alle Lüfter hoch (weil Temp-Wert falsch) und die Temp-Sensoren im High Flow sowie der D5 pro zeigen 50° an.
Ein Neustart behebt das für gewöhnlich. Hatte das Problem vorher nie. Gibt es hier einen Fix oder ist das Problem bekannt? Aquasuite läuft mit admin.

Anbei ein Bild. Danke für jede Hilfe
»Dynamic« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite.png

Mittwoch, 13. März 2024, 13:58

Das kann passieren wenn der Service der aquasuite keine werte an dein aquaero senden kann, das spricht für ein Treiberproblem oder eine andere Software auf deinem PC blockiert irgend etwas.
Es kann auch ein USB Problem sein. Irgend etwas läuft nicht stabil.

Mittwoch, 13. März 2024, 14:14

Danke für die Antwort. Kann ich das irgendwie weiter eingrenzen? Anwendungsprotokoll?
Es ging sehr lange ohne Probleme (Länger als ein Jahr) Software/Programme ist nichts neues dazugekommen.

Mittwoch, 13. März 2024, 14:22

Eventuell mal den USB Port mit einem anderen Gerät tauschen. Oder das Gerät mal in den Windows Einstellungen/Geräte entfernen und dann mal neu starten.

Passiert das bei einem normalen Systemstart oder ist da irgendwo ein Standby/Suspend zwischen?

Mittwoch, 13. März 2024, 14:54

Standby ist aktiv. Da habe ich aber keine Probleme. Wake up hat nie falsche Temps angezeigt.
Nur ein sauberer Start von 0 verursacht das ab und zu.

Mittwoch, 20. März 2024, 09:40

Eventuell "Fast Restart" aktiv?
Das "fast" steht hier leider nicht für "schnell", sondern eher für das deutsche "beinahe" :(