• 19.04.2024, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VFD Modul GU140X32F-7806 unter win7

Freitag, 12. August 2011, 17:50

Hi,

habe auf meinem HTPC win7 64bit installiert und schon seit monaten keine laufendes Display mehr in der Front :-(
Habe das Display korrekt verkabelt und weiss das es unter XP auch mal gelaufen ist. Leider musste ich auf ein anderes board wechseln und musste eine sunix 4008t para Karte verbauen und seither geht nichts mehr :-(
Wie kann ich der KArte denn sagen, das sie auf epp 1.9 laufen soll?
Momentan bekomme ich auf dem VFD leider immer nur 2 viereckige kasten angezeigt!

hoffe jemand kann weiterfelfen

mfg THY

Mittwoch, 17. August 2011, 14:47

Vermutlich ohne größeren Aufwand gar nicht... hatte ein ähnliches Problem mit einem 4 * 20 Zeichen LCD. Der Treiber für das LCD wird nicht signiert sein und somit unter Win7 gar nicht erst geladen, da Win7 nur noch signierte Treiber lädt. Kannst es mal im sogenannten "test modus" starten, wo auch unsignierte Treiber geladen werden dürfen, und dich dann um die Funktionalität kümmern... Dann kannst du entscheiden, ob du dein Sys dauerhaft im Testmodus betreiben willst (hierfür gibt es ein nettes tool, just ask Bing or Google) , so dass das LCD tut. oder ob du das LCD einfach nimmer benutzen magst, weil du dafür garantiert meinen MS signierten Treiber bekommst.

Ähnliche Themen