• 20.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerbuchse defekt - wo krieg ich die nur her...

Mittwoch, 17. August 2011, 15:37

moin,

fragt mich nicht wie, aber ich hab es geschafft den stecknadel grossen pin der powerbuchse an meinem chumby one zu demontieren :cursing:

hab das teil mal aufgeschraubt sowie die schemantics durchforstet und herausgefunden, dass selbige buchse "TDC-043D" heisst - via google finde ich jedoch keine bezugsquelle.. hat jemand ne ahnung wie ich an dieses teil herankommen könnte? (am liebsten ohne gleich 1000stk zu bestellen...)

mfg,
infinite

Donnerstag, 18. August 2011, 21:52

Könntest mal versuchen,bei Conrad/Reichelt o.ä. ne kompatible Buchse zu finden.Maße hat Du ja aus dem Datenblatt.
Solltest da nichts finden,kannst Du auch eine andere nehmen und diese mit kurzen Litzen auf die Platine löten.
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Freitag, 19. August 2011, 10:33

andere buchse wird schwierig, da ich sonst auch das plastik aufbohren müsste.. stattdessen überlege ich mir einfach das kabel aus dem gehäuse rauszuverlegen (innen mit heisskleber sichern) und zbsp via usb mini buchse anzuschliessen..
kann mir jemand erklären wieso der connector 4 ports hat? 5V und GND ist logisch, aber wozu die anderen beiden vorne, die mit dieser metallklammer verbunden werden?

danke,
infinite

Freitag, 19. August 2011, 15:05

4 port? damit es besser auf der Platine hält.
2x die 3 , 1x 2 und die 1 ist der centerPIN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritzring« (19. August 2011, 15:08)

Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Ähnliche Themen