• 26.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 16. Februar 2012, 01:26

Vorweg: am besten löst Du Deinn Problem mit einem der, von Limbachnet vorgeschlagenen Relais.
Da Du das grad offen hast, und weil Du neugierig bist ( ;) ), hier mal meine erste Interpretation:
-vom Ringkerntrafo landen 2x Sekundärwicklungen auf dieser Platine unten rechts (Bauteilseite)
-die Dioden am rechten (grösseren) Elko richten eine davon gleich (der Elko puffert), ganz hinten rechts zwichen Trafo und Messingblech ist ein 5V-Linearregler, der ua die andere Platine mit 5V-Standby versorgt (Drahtbrücke hinter dem Trafo-Stecker, und dann um die Platine rum) . der unterste Pin an dem Anschluß vorn links.
-Dasselbe mit den großen Dioden, den großen Elkos und Q802/Q803 - und davor Dein Relais. Hier werden dann allerdings +/-12V "erzeugt" - wenn das Relais angezogen hat - die dann auch auf der anderen Platine landen.
Ob die Logik "da oben" mit permanent anliegenden (bzw von Dir "willkürlich" geschalteten) +/-12V klarkommt, ist (mir) unklar.

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:05

Vielen dank für die Infos mein Meister :D :P :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 29. April 2012, 14:14

Na, dann tut's wahrscheinlich z.B. dieses oder jenes, jeweils mit einer kleinen selbst zu bastelnden Adapterplatine, die das ganze mechanisch passend macht. Ist in der Höhe genug Platz?

*Staubwisch*
Gibt es vergleichbare Relais auch bei Reichelt? Ich finde keins :(

Danke schonmal

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 29. April 2012, 18:07

Ich hab' dort auch keins gefunden, sonst hätte ich's dazugeschrieben - ich mag reichelt eigentlich auch lieber als Conrad...

Sonntag, 29. April 2012, 20:10

Ich hab' dort auch keins gefunden, sonst hätte ich's dazugeschrieben - ich mag reichelt eigentlich auch lieber als Conrad...

Verdammt :/.
Trotzdem danke :)
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen