• 07.05.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Ersatzrelais

Montag, 4. Juni 2012, 23:07

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz Relais für meine 0W Standby Steckdose AES3 von Ansmann. Ich habe zwar noch Garantie drauf, aber auf ein hin und hergeschicke habe ich keine Lust, da die Ersatzdose dann wohl wieder kaputt gehen würde, wie man den Amazon Erfahrungsberichten entnehmen kann. Da ich schon erfolgreich meine qualitativ minderwertige Brennenstuhl Master Slave Steckdosenleiste reparieren konnte indem ich das billige China Relais durch ein schönes FINDER Relais ausgetauscht habe, möchte ich dies nun auch bei meiner 0W Dose machen.
Nun ist aber das Problem dass ich irgendwie kein passendes finden kann welches einen Schaltstrom von 15A aushält, wenn ich die Bezeichnungen auf der Hülle richtig deute.

Ich hatte mir erst dieses hier ausgesucht http://www.conrad.de/ce/de/product/503091 aber wie gesagt, geht es leider nur bis 10A. Schreiben die Chinesen gerne mehr drauf als dahinter steckt oder sollte ich mich schon streng an die Werte halten?



Oder findet vielleicht jemand das passende Relais?

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:06

Wie viel Platz hast du denn in der Leiste?
klick mich

250V und 16A sind eigentlich schon recht verbreitet...
Da steht nix :-P

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:46

Das ist keine Leiste sondern eine 0W Steckdose und genau das ist auch das Problem, die Abmessungen müssen schon so klein sein wie im Bild oben. So sieht das Teil aus wo es herkommt:

BugFixX

Junior Member

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:23

Ich würde mal sagen, die Chinesen haben die Strom- und Spannungswerte vertauscht.


Es macht keinen Sinn, dass das Relais bei 250V 15A Schalten kann und bei 125V nur 10A.

Umgekehrt wäre es sinnvoller. Also 250V und 10A sowie 125V und 15A.

Und - wer Suchet, der Findet: http://www.hebertech.com/datasheet/songle/srd-24vdc.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BugFixX« (5. Juni 2012, 17:31)

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:11

Ah vielen Dank BugFixX, dann kann ich ja doch das von mir ausgesuchte Finder Relais nehmen. Ich möchte nämlich nicht nochmal diesen Billigschrott aus China kaufen. Neue Aquadrops auf deinem Konto. :D

Ähnliche Themen