• 24.04.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

qed

Junior Member

Lüfter Stromverteiler

Montag, 28. Oktober 2013, 14:30

Meine Frage: Also ich habe mehrer Lüfter für das Gehäuse und die Radiatoren meiner Wasserkühlung. Diese Möchte ich gerne irgendwie ordentlich verkabeln, also irgend sowas wie ein Stromverteiler wo ich die alle zusammenstecken kann, so das ich nicht so viele y-stücke brauche. Das ganze möchte ich dann über meine Aquacomputer aero 6 steuern können. Hier in diesem Video von Aquacomputer haben sie auch solche Verteiler http://www.youtube.com/watch?v=DPQaMowIrmU .
Wie heissen diese genau, und wo bekomme ich sowas her oder wie mache ich sowas ^^.

Hat jemand schon damit Erfahrung ? Ich habe gesehen es gibt sonst auch so Multi Power Ports, aber die haben immer so etwa ein paar die 5 v ein paar die 6 v und ein paar die 12 v sind. Da laufen doch dann die Lüfter nicht gleich schnell oder ? Ich habe im top Bereich meines Cases etwa 10 Lüfter und im unteren Bereich auch nochmal etwa so viel. Zudem würde ich gerne noch ein paar Slots übrig haben wenn ich mal lüfter hinzufügen möchte (Push-Pull).

Vielen Dank für alle Antworten.

Pilo

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2013, 18:54

Die Verteiler die du da im Video siehst, sehen für mich aus wie einfache Lochrasterplatinen auf die Molex-Sockel (Male) gelötet wurden.

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Ähnliche Themen