• 19.04.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mobiler Lautsprecher aus Teufel 5.1 Satelliten

Sonntag, 15. März 2015, 14:14

Hallo zusammen,

ich habe einen Satelliten eines Teufel Concept E
5.1 Soundsystem über und habe mir gedacht daraus könne man wohl einen
Lautsprecher für unterwegs bauen... :thumbup:

Allerdings fehlt mir dazu das Fachwissen ?(

Der Lautsprecher hat folgende Daten:
Model Teufel CEM 50 FR
Impedance 4-8 Ohm
Short Term 70 Watt


Meine Überlegung ist dafür einen kleinen Verstärkter mit Akku und 3,5mm
klinke in einem kompakten Holzkasten zubauen sollte möglich sein :!: :?:
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Dienstag, 17. März 2015, 13:57

Was darf der Verstärker denn kosten?
Wenn 50 Euro noch im Budget sind, kann ich den Dayton Audio DTA-1 Verstärker empfehlen.
Der hat definitiv genug Power und ist sehr klein. Ausserdem ist er schon fast audiophil.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 17. März 2015, 17:21

Für ein Lautsprecher overkill. Und auch nicht besonders Mobil.

Dienstag, 17. März 2015, 19:56

Wie wärs einfach mit ner Car Hifi Endstufe?

Dienstag, 17. März 2015, 21:07

Ich denke die sind auch zu gr0ß, der Gedanke dabei war ja unterwegs Musik hören zu können
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Mittwoch, 18. März 2015, 01:29

Für ein Lautsprecher overkill. Und auch nicht besonders Mobil.

Was ist denn bitte an 15*10*5cm (b*t*h) nicht mobil? Und da ist das Batteriefach schon mit drin.
Overkill vielleicht :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mittwoch, 18. März 2015, 09:46

oder sowas wie den dayton DTA2

da muss man sich aber noch ne lösung für die Stromversorgung einfallen lassen.

Mittwoch, 18. März 2015, 19:24

oder sowas wie den dayton DTA2

da muss man sich aber noch ne lösung für die Stromversorgung einfallen lassen.
Der DTA2 sieht schon sehr gut aus!

Nur kann man eine Stromversorgung über Akku realisieren?
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Sonntag, 12. April 2015, 19:56

so der DTA-2 ist schonmal bestellt ;)

für die Stromversorgung habe ich an so etwas gedacht
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Samstag, 18. April 2015, 15:31

Hätte geguckt, das ich was auf 5v basis bekomm. Das Problem ist da halt, das nicht viel power drin is..

Ich habe nen kleinenhier liegen, und auch einen großen. Der Große mit 2x 15W reicht auf kleinster Stufe aus um meine beiden Terassenboxen zu versorgen. Daher denke ich das der kleine mit 2x3W immernoch ausreicht um einen kleinen Mobilen Lautsprecher zu betreiben. (Und er arbeitet an 5v)

Willst du zwei Boxen anschließen? Sonst hast du ja nur mono...

Edith:

3W is zu wenig ^^, zumindest für den Teufel Sat ;)

12V macht alles nur so umständlich.. bzw. sehe grad erst das deine Powerbank 12V ausgibt.. :D Is mir nur zu groß.. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Herr Cyberx« (18. April 2015, 18:47)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Tanvi

Junior Member

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:33

so der DTA-2 ist schonmal bestellt ;)

für die Stromversorgung habe ich an so etwas gedacht
Mich würde interessieren, wie lange du damit durchkommen wirst.

45 Euro sind im Prinzip ja geschenkt. Wäre schon wahnsinnig damit eine ganze Stadt Park Session Abends beim gemütlichen Grillen durchzufüttern! 8)