• 16.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RGBpx LED-Strip verlöten?

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:14

Hallo ihr,

hat wer Erfahrung den RGBpx Strip statt mit den Steckern, verlötet zu verlängern / zu betreiben?

Ich wollte den Strip in ein U-Profil kleben und dann ne Plexiglasscheibe drauf stellen um sie sie von der Seite zu beleuchten ohne das man die Quellen sieht. Wenn ich aber die normalen Stecker benutze sind mir die und die Kabel im Weg.

Gruß Jan

P.S: Geht um den Strip:

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3769

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alantharia« (23. Mai 2019, 20:06)

Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:01

das geht, aber wenn du etwas verlötest, messe vor dem in Betrieb nahmen auf Kurzschlüsse.
Das geht sonst alles schnell kaputt.

Samstag, 9. Juli 2022, 18:24

Du solltest bleifreies Lot verwenden. Bestens ein Lot in der Zusammensetzung des Herstellers. Allein schon, weil die Lötstellen nicht seht groß sind. Könnte mir vorstellen, dass das am besten auf der Rückseite der Buchsen geht.

Freitag, 29. Juli 2022, 20:27

Einfach mal auf Youtube suchen, da gibts sehr gute Videos.
RGBPX ist ja im Prinzip nix anderes ans ein ganz normaler Pixel LED-Streifen.
Und immer schön auf die richtige Polung achten ;-)
LG