• 17.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BenBen

unregistriert

Eigene Stripes an den Farbwerk 360 anbinden

Dienstag, 4. Juni 2019, 09:10

Hallo,

ich überlege mir den Farbwerk 360 anzuschaffen. Allerdings würde ich gerne eigene Stripes anschließen - ich hoffe das ist eine erlaubte Frage, denn manche Hersteller wollen, dass die eigenen Stripes funktionieren. Wobei das natürlich keine Konkurrenz in dem Sinne ist, denn die fertigen Stripes sind eben Fertiglösungen ohne Frickelei.

Würde insgesamt gerne vier Stripes anschließen. Mein Plan wäre es zwei Verbindungskabel vom Farbwerk zu kaufen (200cm) und sie in der Mitte einmal zu trennen und dann die einzelnen Leitungen abzugreifen. Dann müsste ich mir keine großen Gedanken wegen konfektionieren machen, kann man direkt drauf stecken.

Nun gibt es für mich zwei Fragen:

1) Das Handbuch ist soweit gut dokumentiert, wo welche Pins anliegen. Beim RGBpx Anschluss ist jedoch nichts vermerkt. Beim Kabel gibt es Schwarz Grün Weiß Rot, entspricht dies GND, B0, D0, +5V?

2) Kann man B0 weg lassen und WS2812b einbinden oder sollten es WS2813 sein?

Über Antworten freue ich mich und hoffentlich kann ich den Controller auch verbauen :)

Liebe Grüße
Ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBen« (4. Juni 2019, 09:39)

Puh

Full Member

Dienstag, 4. Juni 2019, 23:47

Schau mal hier oder hier

Gibt dort auch noch mehr Beiträge, die sich damit beschäftigen. Musst mal suchen.

Freundliche Grüße
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puh« (4. Juni 2019, 23:50)