• 16.04.2024, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Sensor im Calitemp

Sonntag, 30. Juni 2019, 16:04

Hallo,

Ich würde gerne wissen welcher Chip zur Temperaturmessung im Calitemp verbaut ist.

Hintergrund: Ich habe hier eine Eigenbau eine Lüftersteuerung am Laufen. Das einzige was mir noch fehlt ist die Wassertemperatur. Bevor ich jetzt einen Calitemp gewaltsam öffne bzw. mir ein Wochenende mit dem Logic Analyzer um die Ohren schlage um den Chip zu ermitteln wollte ich einfach mal nachfragen welcher Sensor verbaut ist. Aufgrund des Aussehens gehe ich von einem Board mounted Sensor aus. Vielleicht ein NCT75 oder MCP9808 ?

Würde mir gerade echt weiterhelfen.

Viele Grüße
hackspider

Sonntag, 30. Juni 2019, 21:08

In Anbetracht der angegebenen Daten höchstens der Microchip-Sensor. Hat mal wer mit'nem Controller versucht, das Ding anzupingen und die Adresse ermittelt?