• 16.04.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus Mainboard LEDs umlöten

Dienstag, 7. Januar 2020, 22:47

Hallo an alle,
Ich habe leider hierzu nichts gefunden deswegen frage ich einfach mal, falls ichs übersehen haben sollte tut es mir leid.
Zum Thema, ich habe endgültig genug von AURA und möchte nichts mehr davon installiert haben.
Das Problem ist dass dann die LEDs auf dem Mainboard entweder aus sind oder willkürlich leuchten.
Meine Frage wäre nun ob es schon jemanden gibt der die Anschlüsse selbst umgelötet hat, auf normale LED Anschlüsse oder RGBpx.
Falls es unklar sein sollte ich meine die LED Beleuchtung im IO Bereich, die beim Chipsatz und auf der Rückseite vom Mainboard die so schön seitlich herauskommt.
Vielen dank schonmal.

Mittwoch, 8. Januar 2020, 10:49

Gibst im Bios nicht den Schalter Beleuchtung aus?

Aber klar du kannst die Leds auslöten, die sind halt winzig, aber das geht.

Montag, 13. Januar 2020, 19:53

Bios gibts die Einstellung aber ASUS Aura setzt diese immer wieder zurück oder ein anderes ASUS Programm, ich weiß nicht genau was die in der Firma eigentlich Programmieren.
Ich meinte nicht die LEDs auslöten sondern neue Stecker an die Verbindungskabel.
Bei mir sind die ganzen Zusatz-LEDs per Kabel an dem Mainboard angeschlossen.
An diese Stecker wollte ich neue RGB Pins anlöten um das ganze mit einem Farbwerk steuern zu können.
Machen werde ich es auf jeden Fall. Ich kann dann auch hier berichten. Hatte mich nur gefragt ob das schonmal jemand gemacht hat um die Steuerung zu vereinheitlichen.

Ähnliche Themen