• 18.04.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Corsair QL120 Lüfter in Verbindung mit Farbwerk 360 & Splitty4s

Sonntag, 12. Januar 2020, 17:24

Hallo Zusammen!
Ich habe mir jetzt mal 9 Corsair QL120 Fans gegönnt. (habe davor die LL120 benutzt).
Kann mir jemand sagen, ob das Farbwerk 360, bzw. die Splitty4s damit klar kommen? die Lüfter sind ja recht neu und ich weis jetzt eben nicht ob das ganze schon so funktioniert.


Ich denke mal kaputt gehen kann da ja sowieso nichts..


Danke schonmal für eure Hilfe :)

Updates:

Sonntag, 12. Januar 2020, 21:03

Update1: habe vorerst nur 4 Stk angeschlossen. 3 von 4 funktionieren. braucht es hierfür evtl ein Update von Seiten Aquacomputers?
Update2: habe auch andere QL Lüfter angeschlossen. der 4. Steckplatz des Splitty4 ist entweder defekt, oder kommt mit den Lüftern wohl nicht klar.
Update3: Meiner Vermutung nach, liegt es wohl am Farbwerk 360, welches pro RGBx ausgang nur 90 LEDs unterstüzt. Demnach werden von den QLs mit jeweils 34 LEDs wohl nur die ~2,5 QL Lüfter angesprochen.
(2x34LEDs=68 | 3x 34LEDs=102) Somit werden beim 3. Lüfter eben nur 22 von 34 LEDs angesprochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fNz-« (16. Januar 2020, 10:28)