• 16.04.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RGBpx LED Strip Zerschneiden - Frage

Freitag, 7. Februar 2020, 13:31

Moin moin,

ich bin seit gestern Besitzer eines Farbwerks360, mit dem ich den RGBpx Channel meines Quadro um 4 weitere RGBpx Channels erweitert habe, um Case und Monitor zu beleuchten (Ambientpx = <3 ). Erstmal: Funktioniert alles wunderbar, und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Gibt ja leider keine Möglichkeit ne gute Bewertung zu hinterlassen, daher hier im Forum.

Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne die LED Strips, die in den Wasserblöcken meiner CPU und GPU verbaut sind, durch RGBpx Strips ersetzen, also habe ich mir die 5mm 30LED Strips (53270) zugelegt, die dort reinpassen sollten. Wenn ich so einen Strip zerschneide, mache ich das wohl an der gezeichneten Linie zwischen zwei LEDs?

Was passiert dann mit dem "hinteren" Teil des Strips, der den "Out" Anschluss hat? Kann ich den Wegschmeissen, wenn ich nicht löten möchte? Oder kann ich den über das out an einen weiteren RGBpx Kanal auf dem Farbwerk360 einstecken? Wäre ja schade um den halben Strip...

Danke schonmal und ein schönes Wochenende allerseits.

Freitag, 24. April 2020, 20:58

Out heisst Out. Also andersrum anschließen ist nicht.
Du könntest allerdings einen Stecker an der abgeschnittenen IN Seite anlöten und den Rest des Stripes weiterverwenden.

Kurzfassung: Einfach umdrehen: nein, weiterverwenden: ja

Ähnliche Themen