• 16.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Erfahrung mit Crimpterminals, Gehäusen und Strippen

Freitag, 21. Mai 2021, 19:52

Hallo, ich bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Komponenten zum Eigenbau von Stromversorgung und Steuer- bzw. Datenkabeln.
Nach meiner bisherigen Erfahrung kann man bei den ATX, PCI und verwandten Steckern nicht viel falsch machen. Kritischer wirds bei den kleineren Formaten wie Lüftersteckern und den Dupont - Geschichten.
Welche Bezugsquellen könnt Ihr hier empfehle, ebenso für Kabel. Bei den Kabeln sollten es schon verzinnte Litzen sein, oder reicht im PC auch einfaches Kupfer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky0618« (21. Mai 2021, 19:53)

Donnerstag, 27. Mai 2021, 18:33

... macht hier keiner Kabel? ?(

Samstag, 29. Mai 2021, 11:51

Danke für die links!
Frozen CPU sieht interessant aus. Große Auswahl!

MDPCX kenne ich, hier ist die Auwahl an verbindern aber eher etwas mager, ich frag mich außerdem, ob sich der Aufpreis lohnt?!
Aktuell habe ich das meiste mei EZ bestellt. Die großen Molex - Stecker sind ok. Die feineren Geschichten ab Lüfter abwärts scheinen mir qualitativ nicht ganz das gelbe vom Ei zu sein.

Dops

Senior Member

Montag, 31. Mai 2021, 11:24

Naja, ich sags mal so.
Wenn Nils Bock hätte, würde er vllt auch Waschmaschinen verkaufen und so Alternate Konkurrenz machen, aber er verkauft halt nur Dinge in dieser Branche die er selbst mal in der Hand hatte und von denen er überzeugt ist.

Montag, 31. Mai 2021, 21:37

Gegen Nils sagt ja auch keiner was. Sleeve und Tools, die ich bei ihm bis jetzt bestellt habe sind Top Qualität.
Wollte bei Gelegenheit eventuell die Kabel nochmal neu machen.
Speziell die Lüterbäumchen und dafür brauch ich eben male Stecker.
Wollte einfach nur wissen was da am besten taugt und wo man es bekommt.

Für gescheite Qualität zahl ich auch gerne n bissel Aufschlag.
Waschmaschine brauch ich grad nicht...