You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 5 times, last edit by "Slipknot79" (Aug 1st 2022, 12:44am)
Ich würde gerne beim Surfen/Arbeiten oder Filme gucken einige der Lüfter komplett abschalten und nur z.B. zwei Lüfter (ein Intake/ein Outtake) laufen lassen. Die anderen werden ja nicht wirklich gebraucht in der Situation. Außerdem triggert das irgendwie meinen Spieltrieb und ich hab noch niemanden getroffen, der sagen konnte "mein PC ist so clever aufgebaut, ich kann jeden Lüfter einzeln ansteuern". Wie gesagt: Spieltrieb und Bastelfreude .Quoted
Aber wozu willst du 10 Lüfter getrennt ansteuern? Außerdem könntest du beim OCTO "nur" 8 Lüfter getrennt steuern/regeln.
Das beruhigt mich zu lesen. Kompliziert, ist mir recht, solange ich da viel einstellen kann. Hauptsache, die Software macht, was ich möchte und stürzt nicht ab oder weigert sich schlichtweg Einstellungen zu übernehmen (siehe EK Software).Quoted
Die Software ist in Ordnung
This post has been edited 3 times, last edit by "Slipknot79" (Aug 2nd 2022, 11:27pm)
Das was du vorhast, sollte umsetzbar sein, etwa über die Profilverwaltung. Ein Klick um 2 Lüfter zu aktiveren und alle anderen abzuschalten. Ein anderer Klick um alle Lüfter nach bestimmten Kritieren einschalten. Ein weiterer Klick um überhaupt alle Lüfter abzuschalten, zB wenn du sie im Desktop-Betrieb nicht brauchst. Man kann bis zu 4 Profile anlegen.
Ich hatte etwas ähnliches vor, hätte mir gewünscht, dass es automatisierter läuft und ich nicht herumklicken muss. Etwa: Im Desktop-Betrieb alle Lüfter off. Im 3D Modus (Spiele spielen), alle Lüfter on nach bestimmten Regeln zB um eine bestimmte Wassertemperatur zu halten. Die Software müsste also unterscheiden können zwischen Desktop-Betrieb und 3D-Modus.
Für dich würde das bedeuten: 2 Lüfter on sobald deine Video-Player-exe gestartet wurde. Alle Lüfter off wenn die exe beendet wird. Usw.
Die Software ist stabil, da stürzt nichts ab und auch werden Einstellungen sofort angenommen und gespeichert.
This post has been edited 2 times, last edit by "Slipknot79" (Aug 3rd 2022, 11:41am)
-