• 27.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EKWB Monoblock und Distro Plate wollen nicht leuchten

Dienstag, 12. September 2023, 16:36

Hi erstmal bin neu hier ,


ich habe seit ein paar tagen meinem 2 Jahren alten loop ein kleines upgrade verpasst und eine 4070ti und nen 5800x3d eingebaut zusätzlich habe ich einen Octo, Flow next und einen Rgb Splitty 12 nachgerüstet. Davor war ich ein sich ziemlich dumm fühlender besitzer eines EK Connect. Der Octo ist mit dem Mobo verbunden sowie der Flow. Am octo sind alle Lüfter, die Pumpe und der Splitty 12.
An dem splitty wiederum sind die Drgbs von den lüftern + die Drgbs von den Blöcken usw.
Da es insgesamt 6 drgb Stecker sind habe ich einen splitter am Splitty xD. Das Problem ist der MonoBlock und die Distro wollen nicht leuchten auch wenn ich sie direkt in den splitty stecke wenn ich sie allerdings ins Mobo direkt stecke leuchten sie. Alle anderen rgbs leuchten und sind steuerbar über aquasuite.


Was ist hier das Problem übersehe ich was oder sind die ek teile einfach nicht kompatibel ? kann ich evtl. die Mobo Header mit dem octo ansteuern ? Wäre ein Farbwerk oder so eine lösung.
Mein aktueller fix ist das ich die distro und den Block im Mobo habe und sie mit armoury crate steuere das ist aber eigentlich keine dauerhafte lösung für mich weil ich armoury crate nur zum treiber installieren benutze und es dann wieder deinstalliere ungern würde ich auch ein anderes programm nehmen ich hätte das gerne über aquasuite alles.
Was auch noch eine frage wäre kann ich mit dem Octo auf die Mobo und RAM rgbs zugreifen das wäre auch noch schön.


hier mal die specs:


Mobo: ROG Strix X570-E Gaming
Monoblock: EK Water Blocks EK-Quantum Momentum ROG Strix X570-E D-RGB
Distro: EK Water: EK Water Blocks EK-Quantum Reflection PC-011D XL D5 PWM D-
Fans: EK-Quantum Impulse 120 D-RGB ( auch von Ek aber fünktionieren einwandfrei )


ich glaube das reicht an specs für das problem aber einfach sagen wenn ihr mehr braucht


Ansonsten bin ich beigeistert von den Aquacomputer produkten weiß gar nicht warum ich das damals nicht gleich so gemacht habe.


Danke schon mal im Voraus