• 27.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Durahl

Junior Member

Ungeschirmte USB Kabel?

Sonntag, 28. Januar 2024, 10:40

Salut!

Ich nutze schon seit ner kleinen ewigkeit ein Aquaero ( modell mit Touch Interface ) allerdings eigentlich nur noch wegen der eingebauten IR-Funktion um den PC per Home Automatisierung an und aus machen zu können ( Apple Siri > HomeKit > HomeBridge > Logitech Harmony Hub > Aquaero ) und habe vor ein paar Monaten das Motherboard meines PCs aufgerüstet dessen Interne USB Anschlüsse so ungünstig plaziert sind das ich das Aquaero USB Kabel in dem Gehäuse regelrecht gespannt verlegen musste was mir "ein wenig" gegen den Strich geht.

Ich plane jetzt das bestehende USB Kabel durch ein längeres aber selbst konfektioniertes zu ersetzen allerdings handelt es sich dabei um ein Silikon Flachkabel das nicht geschirmt ist.
Ist letzteres ein Problem? Ich mein sicher hat es einen Grund warum USB Kabel in der Regel geschirmt sind aber kann ich diesbezüglich ein Auge zu drücken? Ist ja nicht so das ich nennenswerte Daten darüber transferiere

Montag, 29. Januar 2024, 07:17

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Aber Beschaltung korrekt machen!

Montag, 29. Januar 2024, 18:53

Hi!
Ich mach das genauso. Da merkst du nix von.
Wenn du an den 4-Pin-Anschluss gehst ist die Schirmung ja auch weg, bzw. nicht angeschlossen.
Aus Neugier, wo beziehst du deine Flachbandkabel?
Muss meine immer mühselig aus China bestellen.