• 16.04.2024, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senfu Thermometer Sensor

Mittwoch, 26. September 2001, 22:55

Ich habe gerade ein Senfu Thermometer vor mir liegen von dem der Sensor in den Lüfter gekommen ist. :'( Geht zwar noch aber ist nicht mehr dicht. Also wollt ich mir von Conrad oder Reichelt oder so ein neuen Sensor holen. Aber welchen!? Ich versteh das System nicht so richtig: Es wird bei den NTCs immer ein Widerstand und die dazugehörige Temperatur angegeben. Soweit ich weiß ist es beim Senfu ein NTC mit 10 KOhm bei +25°. Bin mir aber nicht sicher. Dann wird noch ein Temperaturbereich angegeben, z.B. -50° bis +125°. Heißt das der Sensor schmilzt ab 125° oder hat das was mit dem Widerstand zu tun? Bei welchem Widerstand der Senfu welche Temperatur anzeigt lässt sich ja noch messen. Aber was muss man dann bestellen? ???

Re: Senfu Thermometer Sensor

Sonntag, 7. Oktober 2001, 01:47

des senfu is so genial, ich kauf mir das nomma ;)

Re: Senfu Thermometer Sensor

Sonntag, 7. Oktober 2001, 16:14

Wenns noch funzt, pack ne schicht Bootslack oder Silikon drüber, Damits wieder Wasserfest wird.
Beim System denk ich, das der Sensor bei +125 Verbrennt (Wie beim Prozessor ohne Kühlung) und bei -50 der Widerstand unendlch klein ist.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.