• 24.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 und 7 V am 4 Pol Stecker abgreifen... wie..

Sonntag, 14. Oktober 2001, 20:29

Hi Leude,

ich will mal ausprobieren wie die lautstärke meiner Lüfter bei 7V ist!!

jetzt hab ich mir gedacht ich nimm einfach mal mein Adapterkabel 4 auf 3 Polig und greif einfach am 4 Pol nur 7 volt ab!

Nur ich find dieses blöde bild nicht mehr wo das draufsteht wie ich die kabel umstecken muss das es passt!!

könntet ihr schnell posten wie die ganze Belegung von dem 4 Pol stecker is!!

Danke

-=The Blue=- AMD Athlon 500 SlotA (Golden Orb), Asus K7M, Spacewalker GeForce 2 GTS 64MB DDR, 320 MB SDRam, Soundblaster Live 1024 Player, 40GB WD, 15GB IBM, Enermax 350W, 2x Y.S. 80 Lüfter @ 7V >>Win2k + Win98<<

Re: 5 und 7 V am 4 Pol Stecker abgreifen... wie..

Sonntag, 14. Oktober 2001, 20:33

liess mal 5 posts unter deinem!! oder hier ;)
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=59206
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 5 und 7 V am 4 Pol Stecker abgreifen... wie..

Sonntag, 14. Oktober 2001, 21:45

Danke....

hat geklappt!! Läuft einwandfrei!! momentan hängen meine zwei 80ger Y.S.Tech dran, aber die hör ich auch mit 12 volt nicht!! wollt eigentlich nur ausprobieren wie leise mein Golden Orb Slot A wird wenn er mit 7V betrieben wird!!

Der is wirklich angenehm leise, aber ich weis nett ob des Kühlleistungs mäßig so gut is!! hab nen 500er athlon slot a *g*

könnt ja mal posten was ihr meint..

Danke nochmal
-=The Blue=- AMD Athlon 500 SlotA (Golden Orb), Asus K7M, Spacewalker GeForce 2 GTS 64MB DDR, 320 MB SDRam, Soundblaster Live 1024 Player, 40GB WD, 15GB IBM, Enermax 350W, 2x Y.S. 80 Lüfter @ 7V >>Win2k + Win98<<

Re: 5 und 7 V am 4 Pol Stecker abgreifen... wie..

Dienstag, 16. Oktober 2001, 02:28

Vorsicht midden Slot-Athlons-die Dinger in 0,25er Architektur sind immer ganz schön jämmerlich heiss geworden-gerade wo die Orbs eh keine Kühlgiganten sind .Da war schon mein alter 500er Slot1-P III (Gott hab ihn selig;) ganz schön bruzzlig. War allerdings so'n OEM-Kühlerteil drauf. Jedoch hat der Slot A-Orb nicht umsonst zusätzliche Kühlrippen zum Slot1-Teil.
MfG Bu.
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: 5 und 7 V am 4 Pol Stecker abgreifen... wie..

Dienstag, 16. Oktober 2001, 14:13

Nichts gegen einen Slot Athlon 500, hab auch einen ;D, und zwar mitm Cuplex auf der ALuplatte. Kühlt wunderbar und mit meinem Selbstbauradi war meine absolut höchste Wassertemperatur 25°C (bei 19°C Lufttemp ohne Lüfter). Hab nur leider kA, wie ich am besten die Coretemperatur messen soll :(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.