• 16.04.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Papst anschliessen...

Donnerstag, 8. November 2001, 14:53

Ich hab mal ne verdammt blöde Frage:

Heute kam mein 120mm Pabst 4312L (12V- 1,2W), den ich bei Ebay ersteigert hatte an. Eigentlich dachte ich, nen normalen Netzteil-Anschluss bzw 2/3-Pin Molex-A. zu kriegen. Jetzt hab ich hier 2 Kabel ( rot: "+", kleiner Anschluss und blau "-" grösserer Anschluss) die zwar äusserlich Molex anschlüssen ähneln, jedoch wohl nicht passen können :P

Wie krieg ich das schöne Gerät nun zum Laufen?

Re: Papst anschliessen...

Donnerstag, 8. November 2001, 15:02

Wenn du noch hast kannst du ein Y-Kabel für die Stromversorgung von Laufwerken nehmen. Einfach ein Ende abschneiden. Dann die Kabel je nach gewünschter Spannung anklemmen (verdrillen, verlöten, quetschen) und mit Iso-Band oder Schrumpfschlauch isolieren.
Hier nochmal die Spannungen:

5V: Rot an den Roten vom Lüfter, Schwarz an den Blauen vom Lüfter

12V: Gelb an den Roten vom Lüfter, Schwarz an den Blauen vom Lüfter

7V: Rot an den Roten vom Lüfter, Gelb an den Blauen vom Lüfter

Achtung: Einige Papst-Lüfter laufen erst ab 7V an.
Sodele, ich hoffe ich hab alle Klarheiten beseitigt ;)

Edit: Ach ja, den Stecker solltest du dann auch noch an einen Anschluß von NT stecken ;D
Thryller theGoom Case-Mod Section

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Papst anschliessen...

Donnerstag, 8. November 2001, 15:12

hast du ! ;D vielen Dank! :D