• 16.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blueman

unregistriert

CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Freitag, 26. Oktober 2001, 12:25

hi, hab mir folgendes nachgebaut

http://casemods.pointofnoreturn.org/cpumeter

ich finds goil

auf meiner HP steht mehr dazu (unter Projekte) u.a. auch der videofiles

schauts euch mal an.

mich würd auch interessieren wa man alles so mit dem COm-Port machen kann ausser ein LCD damit anzusteuern.

Also wer ideen hat posten

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Freitag, 26. Oktober 2001, 22:09

Ich hab mal irgendwo was über das anzeigen vom Systemtemps etc über Motherboardmonitor auf einem Conrad-LCD-Display gelesen. Das ist von mir noch für irgendwann geplant
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

blueman

unregistriert

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Freitag, 26. Oktober 2001, 22:53

ja das will ich mir auch irgendwann in mein neues case bauen ich find das echt genial was man damit so alles machen kann

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Sonntag, 28. Oktober 2001, 15:14

hallo blueman,
kurze frage, auf welchen betriebssystem hast du des ganze laufen?

blueman

unregistriert

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Sonntag, 28. Oktober 2001, 15:22

hab es zur Zeit auf win 2000 laufen, falls du Me benutzt nicht wundern wenn die anzeige dauer rot ist war bei mir auch so me hatte bei mir eine auslastung von minimal 80% laut son cpu programm und die led anzeige bestätigte dies, habs unter me auf speicher auslastung gestellt.

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Sonntag, 28. Oktober 2001, 23:56

hmmm
will ja nich meckern aber
das ganze is von Uller ausem [H]ard|OCP forum ;)
ich würd das ma auf deiner homepage deutlich machen (so mit nem link oder ein paar worten) weil das sonst so rüberkommt als ob das deine idee gewesen wäre (steht ja auch unter "meine projekte" und im artikel steht kein wort über den erfinder)
;) ;)
(will dir aber auch nix unterstellen)

axo und noch was:
ich würde die variante (hab ich übrigens auch) mit dem chip nehmen weil sonst die gefahr besteht deinen para port zu zerstören (nur ein kleiner tip)

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Montag, 29. Oktober 2001, 00:11

Die Videos find ich irgendwie nicht besonders aussagekräftig :(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

blueman

unregistriert

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Montag, 29. Oktober 2001, 16:45

@BLOODFEUD

hab ein hinweis eingebaut, aber ich hab es net aus einem anderen forum sondern genau von dieser seite http://casemods.pointofnoreturn.org/ als ich nach lcd treibern suchte

was soll ich denn in den videos genau zeigen? um die aussagekraft zu erhöhen

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Montag, 29. Oktober 2001, 17:23

Nicht zeigen, sondern etwas mehr text vorher. Ich find etwas irritierend, das die LEDs den maximalwert anzeigen, die oberste anbleibt und die anderen wieder runtergehen anstatt in "echtzeit" die Auslastung anzeigen.

edit:
beim "long" video gehen die LEDs immer von unten nach oben an und schieben die oberste nach oben
beim "short" geht einfach das licht von unten nach oben an, einmal mit und einmal ohne anbleiben. das zeigt mir zumindes nicht, wie stark die cpu ausgelastet ist. ichstelle mir das so wie bei short beispiel zwei vor, dass die in so einer leiste hoch bzw runter gehen, wie ne skala
ungefähr so:
-.. .. .
--. .. .
--- .. .
--- -. .
--- -- .
--- -- -
Dabei zeigt das oberste wenig, das unterste viel auslastung und die striche geben an, welche lampen leuchten, die punkte welche nicht.
Ich hoffe ihr versteht das ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

blueman

unregistriert

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Montag, 29. Oktober 2001, 17:50

also die grüne led die immer anbleit ist die unterste geht von 0-100% Auslastung



Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Freitag, 9. November 2001, 18:00

damit hab ich ja nich gemeint das sie aus nem anderen forum hast ! uller hat das aber vor langer zeit im [H]ard|OCP forum vorgestellt
axo und zu den videos
wenn das die videos von der page sind dann zeigen diese nur die tests der software an und nich den richtigen betriebszustand

Re: CPU Auslastung über LPT Port FERTIG

Freitag, 9. November 2001, 21:10

achso, dann ist klar. ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.