• 27.04.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ha-Zard

Junior Member

Blaues LCD-Display?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 01:25

Hi!

Gibt es eigentlich irgendwo LCD-Displays mit schwarzem Hintergrund und blauer Schrift mit RS232-Schnittstelle günstig zu erstehen? Mir schwebt da das Display von den Mini-HiFi-Anlagen von Pioneer vor Augen.
Oder kann man einfach als Hintergrundbeleuchtung eine EL-Folie hinter ein handelsübliches Display klatschen um den selben Effekt zu erhalten?
Ich gehe mal davon aus, dass es keine OLEDs sind. *hoff*
Oder sind es doch VFDs? Und wenn ja, wo kann man die beziehen?

Falls jemand nicht weiss, was ich meine...
http://www.pioneer-eur.com/images/ns8.jpg

Re: Blaues LCD-Display?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 15:48

;D

Warum machste das nicht auf dem etwas älteren Weg?

wie ich das schon mit Sodium100 eroetert hab, die Polarisationsfolie verwenden, und dann , wenn moeglich, wie bei einem Mobiltelefon das Display indirekt beleuchten, durch blaue LED's?

in dem LCD Teil des Forums hier fuehrt ein Link zu einem Mod mit eigenem Standfuß, gefertigt aus einem alten Sounblastermikrofon.
Der User hat auch noch eine Blaue Beleuchtung integriert.

schlemil
Kind fluechtet und betet, der Vater loetet .....

Ha-Zard

Junior Member

Re: Blaues LCD-Display?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 17:31

Hi schlemil!

Danke für Deine Antwort. Hatten wir uns auch schon gedacht, jedoch noch nicht ausprobiert, ob dann die Optik passt. Bei den Handy-Displays bleibt ja oftmals noch der Rand blau und nicht schwarz, aber das bekommt man wohl schon noch irgendwie hin. Ist wohl auch um einiges Kostengünstiger, da wir noch ein paar Displays (grün) rumliegen haben.
Kommt auf nen Versuch an ;)

Best regards,
Ha-Zard

Rakiim

Senior Member

Re: Blaues LCD-Display?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:10

also umlöten ist nicht drin, 70 gebondete wollen da ersetzt werden ;) zumindest bei den crystalfontz displays.

lichtleiter ist angesagt, ist in planung aber wird vor januar /februar nicht fertig

Ha-Zard: check mal deine kurzmitteilungen.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....