• 25.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stromanschluß der Pumpe

Sonntag, 23. Dezember 2001, 02:39

Kann ich den Stromanschluß der Pumpe nicht in das Netzteil von der anderen Seite, wo die 230V von E.ON kommen Löten ? Man hat dann ein weiteres Kabel, das aus dem Netzteil heraus kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ::)
So startet auch die Pumpe, wenn ich den Computer über den "POWER ON" Schalter betätige...
Frage:
Muß die Pumpe nicht schon vorher laufen, bevor der PC startet, so daß direkt ein Wasserfluß stattfindet und nicht erst anlaufen muß? Ich weiß, die CPU ist dann auch noch kühler, aber die wird in den ersten 10 Sek. doch recht heiß.
Free your mind

Re: Stromanschluß der Pumpe

Sonntag, 23. Dezember 2001, 09:59

Also wenn du die Pumpe 1-2 s nach dem Rechner einschaltest passiert ganz sicher nix, hab ich anfangs auch gemacht.
Jetzt --> Steckerleiste. Von deiner NT Bastelei halte ich nicht viel, außerdem wird das, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht fuinzen. Primärseitig ist die Spannung nämlich auch da, wenn der PC aus ist--> deine Pumpe währe nur aus, wenn du hinten am ATX Netzteil den Zusatzschalter ausmachst.

Aber solche Basteleien sollte man nur machen, wenn man ganz genau weiß, was man tut.... :-/
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Stromanschluß der Pumpe

Sonntag, 23. Dezember 2001, 10:45

topic moved ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Stromanschluß der Pumpe

Sonntag, 23. Dezember 2001, 13:22

Daran habe ich gar nicht gedacht. Ein Jahr in einer Elektrolehre!! --Schäm-- Um 01:39:49 war ich wohl nicht mehr so ganz auf der Höhe.
Aber das macht nichts. Das ist sogar noch besser. Ich habe eine Steckerleiste mit Schalter. Da ich oft auf Lan Partys gehe ist es sinnvoll so wenig wie möglich mit Steckern herumzupfuschen. So ist die Stromversorgung im Netzteil für mich hervorragend.
Und ich weiß genau was ich tue... ;D
Free your mind

Re: Stromanschluß der Pumpe

Sonntag, 23. Dezember 2001, 15:52


Zitat von »Sven«


Aber das macht nichts. Das ist sogar noch besser. Ich habe eine Steckerleiste mit Schalter. Da ich oft auf Lan Partys gehe ist es sinnvoll so wenig wie möglich mit Steckern herumzupfuschen. So ist die Stromversorgung im Netzteil für mich hervorragend.
Und ich weiß genau was ich tue... ;D


Wenn das so is, guck dir doch mal das hier an:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=59287

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Stromanschluß der Pumpe

Sonntag, 23. Dezember 2001, 22:55

Funk-Steckdosenleiste
Bestellnummer 613118-62 bei conrad
hat nette features:

master/slave schalterung
dh wenn zb der pc auf master hockt, dann schaltet sich die pumpe automatisch mit ein wennst ihn einschaltest

werd ich mir wohl zulegen

aber was red ich, lies die prod.info ;D :

"Mit 6 Schutzkontakt-Steckdosensockeln, wovon 5 Steckdosen einzeln ferngesteuert werden können und eine Steckdose permanent mit dem Netz verbunden ist. Der Sender stellt 4 verschiedene Kanäle zur Verfügung und zusätzlich einen Masterkanal, mit dem alle Kanäle Ein/Aus geschaltet werden können. Jede der 5 Steckdosen kann mehrfach belegt werden. Schließt man an die Steckdosenleiste z.B. eine Stereoanlage an, könnte man an die Steckdose 1 den Verstärker, an 2 den Tuner an 3 den CD-Player anschließen. Die Verteilung der Sendekanäle könnte so erfolgen, das Steckdose 1 immer zusammen mit einer der anderen Steckdosen eingeschaltet wird, d.h. das der Verstärker immer zusammen mit Tuner, CD-Spieler etc. eingeschaltet wird. Die Programmierung ist sehr einfach, es muss am Sender und Empfänger lediglich eine Taste gedrückt werden. Technische Daten: 230 V/50 Hz · Kontaktbelastbarkeit je Steckdosensockel 6A · Gesamtbelastung max. 16A / 3300 Watt · Zuleitung 1,5m"
8) there is no gravity - the world sucks 8)