• 19.04.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reicht das ?

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:45

HI Luetz ich hab mir da nen paar hüpsche schalter gebastelt ...

unzwar wollte ich fragen ob son IDE Kabel also eine Sähne davon so 12 v aushalten also pro sehne ist max 1 Lüfter drann

oder ein NeonLampe....

ja kann zwar Löten und alles hab aber dummerweise das ausser schule vergessen wiedrstand berechnunbg blablabla ?! :)
moep die troep

Re: reicht das ?

Samstag, 29. Dezember 2001, 19:06

hmmm, bin mir net ganz sicher, aber die sind ja echt schon recht dünn.
Ich würde lieber etwas dickere nehmen, bevor du irgendwie einen Kabelbrand bekommst. Spielt natürlich auch die Leistung der Lüfter eine Rolle.
Hab grade mal einen alten P1 Lüfter vorgekrammt, die Kabel sind dicker als die IDE Kabel.
Also mein Tip: nimm lieber etwas dickere, sicher ist sicher
Cu


Re: reicht das ?

Samstag, 29. Dezember 2001, 20:33

würde auch sagen das die kabel auf jeden fall zu dünn sind
aber es gibt flachbandkabel mit einem größeren querschnitt zu kaufen schau mal bei conrad oder einem anderen elektroshop

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: reicht das ?

Samstag, 29. Dezember 2001, 22:18

Könnten etwas dünn sein, und qwenn die dann auch noch alle kabel nebeneinander verlaufen...
Ich benutze Kabel ausm Eisenbahnmodelbau (lagen noch rum ;)), sind schön dünn und halten ne menge aus :)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: reicht das ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:31

naja die IDE Kabel sind ja kein Kupfer die muüßten ja rein theo mehr aushalten ?!

pw: ich habe kein UDSM 66 / 100 kabel genommen sondern 33 ....

nja also ich habe jetzt da die Papst 120 mm Lüfter da drann !

und die möcht ich eh noch runter tunen auf 7 v mit nem wiedr stand .
moep die troep

Re: reicht das ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 14:14

versteh eigentlich nicht warum du die meinung anderer hören möchtest und diese dann einfach an dir vorbeiziehn lässt ;)
wenn du das IDE kabel so oder so verwenden willst und es schon gemacht hast warum stellst du dann die frage?
oder ist der grund nur sparen wegen der paar euro ?
keine lust in einen elektroshop zufahren ?
(und nicht falsch verstehn das ganze ;) )

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: reicht das ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 15:26

neee so war das nicht gemient :)
;D

ich meine nur um nen kabelbrand vorzubeugen ....

ja ich hab das ales schon verbaut bevor ich gefragt habe ....

und mal nun eur emeinung zu hören

cu
moep die troep

Re: reicht das ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 19:00

lass es doch einfach mal 4 std. laufen und setzt dich daneben, wenn in der zeit nichts passiert wird auch nichts mehr passieren. glaub ich zumindest
(keine garantie geb)

mfg

Iceman

P.S. das war mal wieder der klugscheisser in mir ;-)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: reicht das ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 21:04

nagfut ich hab jetzt alle lüfter am laufen !!!!

*ohrenzuhalt*


ist di ebelastung großer wenn ich da nen wiedr stand hinterhaue ???

nee ne eigentlcih nbur direkt am wieder stand...

klar .. pder ?
bla

mann ist DAS LAUT HIER ICH HÖR EUCH GAR NICHT

moep die troep

Re: reicht das ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 21:24

/me fragt sich wozu man bei ner WaKue noch so laute lüfter braucht, das man nicht mehr hören kann was andere schreiben... *tipp tipp tipp*

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: reicht das ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 21:28

Sei bloß leise, Assassin! Der arme metoo hat noch keine Wakü, weil ihm sein Cuplex noch nicht zugeschickt wurde. Sonst würde er auch nicht so´n Krach mit seinen Lüftern machen müssen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: reicht das ?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 22:01

:-[ :-[

naja und die 120 mm Lüfter laufen mit vollen 12 V um die Leitungen zu testen...
ob dies aushalten aber schon ca 1 h haben se ausgehalten....
moep die troep