• 24.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Freitag, 23. November 2001, 19:34

also wie schon im topic steht,geht das??oder sollte ich den rechner ausmachen bevor ich ein gehäuse lüfter anschliessen will.
gruß ERaser

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Freitag, 23. November 2001, 20:09

ich amch die immer so dran passiert nix :D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Freitag, 23. November 2001, 20:10

AUFPASSEN !!!!!!!! NICH ALLE NEZTEILE HABEN SOLCHE MÖGLICHKEITEN !!!!

Nacher macht´s BUM

Ich sag nur *Das leben ist ein Risiko*
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Freitag, 23. November 2001, 20:22

hat gefunzt *g* ,habs gerade drangemacht,ich muss doch testen was meine neue wakü mit lüfter auf airplex leistet :-)
gruß ERaser,der morgen neue pics und so postet

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Donnerstag, 29. November 2001, 18:19

Ich mach Lüfter und allen anderen kram immer dran wenn der Rechner läuft. Irgendwann gabs mal nen Kurzschluss, der Rechner ist ausgegangen. Ich hab ihn wieder angestellt und weiter gemacht. und das mit nem billig Netzteil.
Ich glaube wenn man etwas aufpasst passiert da nichts. Man sollte halt Kurzschlüsse vermeiden!!

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Donnerstag, 29. November 2001, 18:53

mein 2. ist auch nur son 0815 NT drin da bastel ich jeden TAg dran und immer min 5-10 kurze lebt noch ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

mystic

Junior Member

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Donnerstag, 29. November 2001, 23:54

NTs halten glaub allgemein viel aus ;D
hab neulich mein billig teil angemacht aber ging nix mehr!? an/aus/an/aus/an mal länger angelassen auf einmal fährt das Teil an, compi bootet usw. aber auf einmal fängt das so tierisch an zu qualmen als wär da nen Grossbrand drinne. Also schnell alles ausgemacht aufgeschraubt alles gut angeguckt aber keine einziges verkohltes Teil gefunden!? wieder zusammengeschraubt und nu funzts wieder einwandfrei :D
kein Plan warum wieso weshalb das passiert ist, ich hatte das nur ne Woche nicht am lauffen und hab in der zeit auch nix rumgebastelt.

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Samstag, 1. Dezember 2001, 00:26

ja, hatte ich ähnlich, mein rechner lief, es stank auf einmal stark, ausgemacht, wieder angemacht, lief, netzteil ist seitem nur lauwarm

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Samstag, 1. Dezember 2001, 03:02

also ich ´denke mal das das dann in den fällen total verstaubt ist.sobald da strom durchkommt verkokelt der ganze staub und dreck ,wenns frei "gebrannt ist gehts wieder und die wärme drinne kann wieder sauber abziehen.wäre doch logisch.
gruß ERaser

deejay

Junior Member

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 00:32

mit kruzschlüssen sollte man aber aufpassen
kollege ist das mal in laufendem betrieb passiert, da hat er auf einmal eine
partition weniger gehabt ;D

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:32

also wenn dein netzteil qualmt wäre ich vorsichtig das hatte ich auch bei netzwerk erst derbe qualm im betrieb dann erst mal aus das teil dann reingeguckt ... hmmm nix zu sehen ...
16 std gedaddelt dann wieder zuhause sofort wieder pc aufgestellt dann *bruzel* es hat wieder gequalmt hmm dachte ich kurz geewartet dann schlter wieder an nix... ergebnis war das mein nt und mein board im arsch waren :(

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 18:24

Klar kann man Lüfter während des Betriebs anmachen, mit ner Lüftersteuerung ist das ja fast das gleiche, nur mit einem Schalter.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden. (Konfuzius)

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 19:00

Nur bei einem Schalter können Spannungsspitzen entstehen, die das NT beschädigen können. Hat was mit influenz zu tun, wie beim kondensator.
Mit Transistoren als schalter dürfte sowas nicht passieren.

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:08

mit dem durchbruzeln ist mir auch vor kurzem was sletsames passiert, da stieg aus einem meiner PC´s die offen standen und an waren plötzlich sone kleine dunkle rauchschwade und es stank ohne gleichen, ausgemacht wieder angemacht.... kein Rauch mehr, aber da irgendwas immernoch am rumstinken war hab ich ihn lieber abgestöpselt und erstmal zur seite gelegt. *gg*

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Montag, 31. Dezember 2001, 03:46

alsdo ich schalte volgendes per kippschalter
(alle einzelne schalter)
2 x 120 MM Lüfter
1 x neonröhre
1 x eheim pumpe wobei da nur am netzteil die LED hängt da die pumpe ja 230 V hat ;)

1x 80 mm gehäuselüfter


naja und dakommt ncoh nen bisssel nmehr dazu !

bis jetzt lief alles super !
moep die troep

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Montag, 31. Dezember 2001, 04:48

Ich glaub das heisst pyrolytische selbstreinigung...

das hat unser backofen auch. ;D
ey, da geht scho nu was!!!!