• 24.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer kennt so eine Schaltung?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 20:28



Diese Schaltung ist für eine Erzeugung der negativen LCD-Kontrastspannung für ein LC-Display Toshiba TLX-711A-E0
Im Enddefekt sollen am Ausgang -7,8Volt rauskommen und der Kontrast regelbar sein! Diese Schaltung habe ich aus einer Kurziinfo pdf zu dem Display, allerdings ist nichts weiter erläutert!


Das ist ein komplettes Grafikdisplay.


Wer kennt so eine Schaltung? Wer kann mir genau die Bezeichnung der benötigten Teile geben (eventuell gleich Conrad ODER Reichelt Bestell Nummern)! Für einen Elektriker, Büroinformationselektroniker und co sicherlich kein Problem.

;)

Big THX

Re: Wer kennt so eine Schaltung?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 21:13

Das IC ist das einzig "schwierige" Bauteil, wenn es um das Ordern geht. Schau mal auf folgende Page:
http://www.hinkel-elektronik.de/artikel/a1084.html

Da ist dieses gelistet ist ein Schaltregler. Alle anderen Bauteiel sind handelsübliche, Diode, Kondensatoren und (Regel)Widerstände. Die Spule mit 220yH sollte auch bei Conrad zu ordern sein.

gruß,

Der Toaster

Re: Wer kennt so eine Schaltung?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 21:15

P.s.: in einer Radio und Fernsehwerkstatt wirst Du wenn DU kein Bock auf Conrad hast oder dir unsicher bist, mit Hilfe des Schaltplanes auch alle Teile problemlos bekommen.
http://members.aol.com/do1ztatv/index/LCD.htm schau mal auf den Link, ist denke ich eine sinnvolle Hilfe :-)
Die Bilder auf der Seite bauen leider nur seeeeehr langsam auf.

Re: Wer kennt so eine Schaltung?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 22:03

hehe, das Grafikdisplay hab ich nauch von Pollin.

;)

Mal schaun, was sich anhand der Links herausfinden lässt..........