• 27.04.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kippschalter

Sonntag, 31. März 2002, 19:18

Hi Junx, hab da sone Uv-lampe 12V mit Molex anschluss, 1 schwarzez das wohl die masse is, und ein rotschwarzes12V snscheinend,
und einen kleinen miniaturkippschalter mit 3 anschlüssen, glaub der äusserste muss frei bleiben, oder?
und welches kabel soll ich den kappen, ich nehm ja wohl ma an das rotschwarze 12V?? oder is das egal??

Ps:bin nich so der elektriker, kann mir das ma einer ne auskunft geben ob ich das so richtig sehe :)
it`s cooool maan bye

Re: Kippschalter

Sonntag, 31. März 2002, 19:23

in welches kabel du den schalter einbaust ist egal.
bei den meisten 1x UM schalten, wie du ihn hast, ist in der mitte der hauptanschluss, und je nach schalterstellung ist dieser mit dem einen oder dem anderen äußeren kontakt leitend verbunden. musst du mal mit nem messgerät ausprobieren, oder einer kleinen lampe.

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Kippschalter

Sonntag, 31. März 2002, 19:25

Hi,

also es ist (GLAUBE ICH) egal welches Kabel du kappst! So ich habe einfach 12 volt also an das Gelbe von dem Kabel das vom Netzteil kommt was du an CD-Rom\Festplatte anschließt einfach an den Mittleren des Kippschalters gemacht und dann das was zum Lüfter (Bei mir) geht an eines des außeren: also egal welches von den beiden! Du kannst auch 12 V an die mitte machen und dann einen Lüfter ein die Linke seite und dann einen anderen an die rechte Seite: Fazit du kannst zwischen den Beiden umschalten! Aber auschalten geht nicht oder du machst noch an Masse einen! Egal also du machst gelbes Kabel an die Mitte und von der Lampe an rechts o. links! Und das ganz Schwarze Kabel einfach ohne Kippschalter anschließen

Ferdi

P.S. Sche**** habe ich mal wieder viel gelabert :o ;D :-X

Re: Kippschalter

Sonntag, 31. März 2002, 19:42