• 02.06.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Display?!

Freitag, 19. April 2002, 20:46

Hi Ihr,

ich such so ein display:

http://www.dln-clan.de/tower/crimson/screen4.jpg

gibts die fertig zu kaufen und sind einfach zu programmieren oder is das n haufen bastelarbeit?

merci

PS: hab am 14.03.02 bestellt...dauert wohl noch n bischen :-)

Re: Display?!

Freitag, 19. April 2002, 21:13

sieht aus wie nen LCD :)
guck mal im Elektonik Forum
da gibt es unzählige threads über LCDs, über entsprechende Software und Anleitungen zum selber basteln

Re: Display?!

Freitag, 19. April 2002, 21:15

auf www.casemodder.de gibts die passende anleitung für parallele displays, die es für unter 30€ als 20x4 gibt, allerdings ein wenig löten benötigt wird ( nichts kompliziertes... )

oder du kaufst dir für sehr sehr viel geld ein serielles, fertiges display von Crystalfontz oder Matrix Orbital - da kommst du aber vermutlich unter $150 nicht weg, wenn es eines in dieser größe und mit einbaublende sein soll...

Re: Display?!

Freitag, 19. April 2002, 23:13

Solche Displays bekommst Du bei www.lc-design.de. Dort habe ich meines auch her.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Display?!

Samstag, 20. April 2002, 00:20

uahhhh, so viel geld ausgegeben? :-/

also wer löten kann, der sollte das machen - spart einiges :)

Re: Display?!

Samstag, 20. April 2002, 00:49

Zitat von »Reaper«

uahhhh, so viel geld ausgegeben? :-/

also wer löten kann, der sollte das machen - spart einiges :)

100% agree
das ist doch grad der reiz an der ganzen sache
selber machen
wer man das geld hat und nicht löten kann bzw will, der soll sich ruhig nen fertig lcd kaufen
für mich persönlich zu teuer

kaZuo

Re: Display?!

Samstag, 20. April 2002, 04:42

Zitat von »kaZuo«

[/b]
wer man das geld hat und nicht löten kann bzw will, der soll sich ruhig nen fertig lcd kaufen

Für serielle Displays scheint es mir eine größere Auswahl an Software zu geben. Dann muß man nicht alles zusätzlich selber proggen. Zudem ist mir mein LPT doch ans Herz gewachsen.
Aber wer das Geld hat und nicht programmieren kann bzw will, der soll sich ruhig nen fertig lcd kaufen. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Display?!

Samstag, 20. April 2002, 11:18

Zitat von »Bluefake«


Für serielle Displays scheint es mir eine größere Auswahl an Software zu geben. Dann muß man nicht alles zusätzlich selber proggen. Zudem ist mir mein LPT doch ans Herz gewachsen.
Aber wer das Geld hat und nicht programmieren kann bzw will, der soll sich ruhig nen fertig lcd kaufen. ;)


sorry, aber du widersprichst dir da ziemlich selbst... ???
oder soll der ;) auf absicht hindeuten?

Re: Display?!

Samstag, 20. April 2002, 11:42

hmm, warum das denn? :)
er sagt, dass man bei seriellen displays nicht selber proggen muss
also soll man sich ein serielles (ein fertig display) kaufen, sofern man das geld hat und keine lust zum programmieren
ich bin auch nicht direkt drauf gekommen ;)

kaZuo

Re: Display?!

Samstag, 20. April 2002, 11:44

@ Reaper : Habe ich mich mal wieder selber zum Nachdenken herausgefordert? Klär mich auf. Wo wiederspreche ich mich?

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Display?!

Samstag, 20. April 2002, 12:06

ahhh, das liegt daran, dass ich kein kaffeetrinker bin - da funktioniert das hirn morgens noch nicht so gut ;D

stimmt, in der tat machts jetzt ( stündchen später? ) irgendwie doch sinn, aber auch ich kann ( zumindest nicht genug ) programmieren, um mir ne eigene software zu basteln, aber dennoch habe ich hier ein eigenbau LCD in betrieb :)

software für parallele ( einige unterstützen auch serielle von Matrixorbital ( einfach geil ) und auch Crystalfontz ):

-LCD Center ( alt )
-LCD Smartie ( habe ich, ist geil, bis auf shutdownproblem - vermutlich nur bei mir )
-LCD Max ( noch nicht probiert, will aber :) )

ich denke mal, google.de gibt da ganz gute URLs raus :)

Re: Display?!

Samstag, 20. April 2002, 12:43

Recht haste ja.

Ich gehöre leider zu den Typen, die immer alles möglichst sofort haben wollen. Da kommt ein fertig gelötetes Display ganz günstig. Immerhin verging von der Lieferung bis zum endgültigen Festeinbau weniger als eine Stunde.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

ash

Full Member

Re: Display?!

Samstag, 20. April 2002, 14:29

Hi,

hat jemand das CF Display umgebaut auf blaue Hintergrundbeleuchtung ? Oder nen Link ?
Wenn ja welches Display ist besser geeignet, das mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung.

aSh

Re: Display?!

Sonntag, 21. April 2002, 12:32

Ein Fertiges Display (seriell) gibt eis bei Listan-->LCD
Kosten: 129,90 EUR

Uns siehts aus:

Free your mind

Rakiim

Senior Member

Re: Display?!

Sonntag, 21. April 2002, 12:50

wobei alleine der rahmen und das kabel anscheinend 41 euro kostet, denn das display alleine kostet bei lc-design 88 euro.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Display?!

Sonntag, 21. April 2002, 19:13

Listan is doch eh zu teuer, ich habe mir auch ein Display gebastelt und das für unter 30€! Wobei ich dazu sagen muss, das ich nun nochmal 1€ ausgeben muss, weil mir beide Potis durchgeflogen sind, lustige Rauchwolke, ekeliger Gestank

Re: Display?!

Sonntag, 21. April 2002, 19:58

das macht dann 31 € und ist immernoch billiger als listan :)
naja die displays von chrystal fontz sind nicht schlecht, aber für manche halt zu teuer

kaZuo