• 07.06.2024, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cyrius

Senior Member

Lüftersteuerung mit LED und Schalter

Freitag, 26. April 2002, 10:32

JaJa ich weiß Suchfunktion, habe aber nichts dergleichen gefunden. Ich wollte eine LS bauen mit 4 Potis, und an jeden Poti 2 Lüfter (2 * Papst 4412fgl (Airplex), 2 Gehäuselüfter(YS-Tech) für Hinten und 2 für Vorne, der 4te Poti ist als Ersatz). Mit den Schaltern kann man die Lüfter ein- und ausschalten.
Mit den Potis stufenlos von 5V bis 12V regulieren. Die LEDs sollen nur bei eingeschaltetem Lüfter gehen. Was brauche ich alles und was muss ich beachten?
Thx

Ph@RoD

Junior Member

Re: Lüftersteuerung mit LED und Schalter

Freitag, 26. April 2002, 12:31

auf jedenfall mit spannungsregeler der LM-Serie bauen. Tuts findest du auf www.casemodder.de , oder anderen casemod seiten
www.casemodder.de All your Case are belong to us!

Re: Lüftersteuerung mit LED und Schalter

Freitag, 26. April 2002, 12:37

es braucht keine suchfunktion, um zu wissen, dass sowas ins elektronikforum gehört ;D zwar gucken die jungs, die sich mit sowas auskennen, ab und zu auch mal hier rein, aber ordnung muss sein, gell? ;)

tschö
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Cyrius

Senior Member

Re: Lüftersteuerung mit LED und Schalter

Freitag, 26. April 2002, 12:51

Ups verraft. Verschieben bitte!!!


Thx @ Bluefake

Re: Lüftersteuerung mit LED und Schalter

Freitag, 26. April 2002, 12:53

Bitteschön. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Lüftersteuerung mit LED und Schalter

Freitag, 26. April 2002, 17:15

schau mal hier im elektrik forum in meinen thread mit der lüftersteuerung. das is genau sowas wie du suchst auser mit den schalter zum ein aus schalten. schaltbild is auch dabei als screenshot.

btw ganz am anfag des threads steht die bauteil liste.
Mfg