• 02.06.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lüfter und wie man sie einbaut...

Mittwoch, 1. Mai 2002, 14:05

Servus Leutz,

wollt ma fragen, wierum ich die Lüfter überm AP einbau, so dass sie die Luft von außen auf ihn draufpusten oder solln sie die warme Luft absaugen? Und welche schrauben brauch ich zum einbauen, die auch oben durch die Löcher der int. AP Halterung durchpassen? Und wie mach ich des mit dem Molexstecker fürs NT, wie bekomm ich den 3pol stecker von den lüftern da dran? und wie mach ich des dann genau mit 7 und 12 volt?

Thx
"I came to bring the pain, hardcore to the brain..."

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Mittwoch, 1. Mai 2002, 21:29

moin


also zu deinen fragen gibt es hier im board etliche threads!

aber die lüfter sollten saugend montiert werden ( hab ich selbst nur wo gelsesn hier )

rot und schwarz daneben am stecker == 5V
gelb und schwarz daneben am stecker == 12 V


Mfg

snake_1

unregistriert

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Mittwoch, 1. Mai 2002, 23:29

Hay ihr alle
Kann mir jemand den leisesten 120 mm Lüfter sagen ????

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 00:05

Teckel hat ne schöne anleitung gegeben wie man die Lüfter richtig schaltet:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=59480

Gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Teckel

Senior Member

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 00:05

Nimm den Papst hier aus dem Shop! Ich hab davon zwei saugend auf meinem externen Airplex. Selbst bei 12 Volt hörst Du nicht die Lüfter, sondern nur den LUFTZUG! Und der ist bei saugender Methode leiser ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 00:07

och, das isser :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

snake_1

unregistriert

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 01:53

Hi teckel
Dich hatte ich mal angeschrieben ob du das Netzteil auch wakü gemacht hast ,bekam aber von dir keine antwort.

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 20:04

Hmm, also mit dem saugend und so versteh ich irgendwie noch net so ganz, soll ich die Lüfter nu so machen, dass die von innen die Luft rein saugen (also von außen rein ins Gehäuse) oder andersrum? Und wegen dem Molex-Stecker: Im Thread von Teckel wird aber nur bechrieben wie man nen stecker azwischen haut, wie macht man des aber ohne?

Thx
"I came to bring the pain, hardcore to the brain..."

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 21:20

hmm also überleg doch mal ... warme luft steigt schon von selbst auf... warum solltest du sie dann ins gehäuse reinpusten lassen ?? lass sie oben vom deckel die luft aus dem gehäuse nach draußen befördern das dürfte auf jeden fall effizienter sein

Teckel

Senior Member

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 22:22

Genau. Aus dem Gehäuse raus. Den nach oben steigenden Luftzug durch die saugenden Lüfter unterstützen. Sie sollen die warme Luft durch den Airplex saugen und dann aus dem Gehäuse rausschmeißen... Also wäre der Standort für die Lüfter halb drinnen und halb draussen am besten. (dies bezieht sich natürlich auf das Gehäuse)
Nach meiner Erfahrung machen sie am wenigsten Krach, wenn sie direkt auf dem Aiplex liegen und die Luft saugen... So hab ich mein System eingerichtet. Wobei ich den Airplex extern habe ;)

@ snake_1: Sorry, ich bekomme soviel Junkmail, dass ich Deine warscheinlich mit gelöscht habe.
CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

snake_1

unregistriert

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 22:25

Kein problem teckel ;)

Re: Lüfter und wie man sie einbaut...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 22:56

Jo, danke Leute, so werd ichs machen!

Thx ihr Freakz ;)
"I came to bring the pain, hardcore to the brain..."