• 19.04.2024, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verstärker und Boxen selbstgebaut

Freitag, 17. Mai 2002, 15:11

Hi!

Ich würde mir gerne selbst einen Verstärker bauen, an diesen Verstärker sollenn dann ein Subwoofer und 2 Hochtöner angeschlossen werden. So dass ein kräftiger Bass rauskommt, aber die hohen und mittleren Töne sollen halt auch noch da sein ;)
Das ganze würde ich dann gerne mit ner Autobatterie oder so speisen... Will das so für kleinere Strandpartys benutzen...
Gibts da Bausätze oder kennt sich jemand damit so gut aus, dass er mir da weiterhelfen kann?

MfG Christian

Re: Verstärker und Boxen selbstgebaut

Freitag, 17. Mai 2002, 16:18

www.conrad.de
z.B. 192120-22, 197823-22 oder 115819-22

Re: Verstärker und Boxen selbstgebaut

Freitag, 17. Mai 2002, 21:45

Hallo MassiveBlue,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum (und das auch noch "Offtopic" :'(), aber ich lese schon seit einiger Zeit sehr aufmerksam mit. Die erste Lieferung von AC (Cuplex, 2 Twinplexe, usw..) ist auch schon da, jetzt warte ich nur noch auf die 2 ADs. ;D

So jetzt aber zum Thema:

Willst du wirklich einen Verstärker selber bauen ? ? ? Wenn du das ganze mit einer Autobatterie (12V) betreiben willst gibt es sowas fertig zu kaufen und nennt sich Car-Hifi-Verstärker. ;)
Wenn du da einen 4-Kanal-Verstärker nimmst hat der auch gleich eine Subwooferweiche.

Die Boxen kannst du ja selber bauen. Ich würde den Subwoofer und eine "Hochtonbox" in einer Box kombinieren und eine "Satelliten-Hochtonbox" bauen. In den Subwoofer kannst du auch gleich den Verstärker und evtl. die Batterie mit integrieren.

Als Lautsprecher kannst du am besten auch Car-Hifi-Lautsprecher nehmen. Z.B. 2- oder 3-wege Koaxial-Systeme da sparst du gleich die Frequenzweiche.

Womit willst du das ganze überhaupt ansteuern ?
Und wie lange soll das ganze laufen (eine Autobatterie ist auch irgendwann leer) ?


Dies ist übrigens mein derzeit aktuelles Projekt:
[url][/http://www.pixum.de/viewalbum/?id=358846]
die 2. Box ist noch in Bau :o


Gruß
Darius

PS: Hmmm, das mit der URL funzt irgendwie noch nicht so richtig[/url]

Re: Verstärker und Boxen selbstgebaut

Samstag, 18. Mai 2002, 03:25

Ähm, yo. Eigentlich hätt ich da ja auch selbst drauf kommen können: Car-HiFi-Verstärker *auf dir Stirn haun*
Ansteuern wollt ichs mit nem MP3-Player.
Wie lange? Naja, es darf ruhig n Weilchen halten, will die Batterie nich ständig laden müssen...

Ich könnte mir doch auch n kleine Boxenset mit Verstärker (zum Beispiel von Creative) holen, da sind doch meisten auch Trafos dabei... Wenn ich statt dem Trafo ne Batterie nehme...