• 28.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NT umbau !

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:44

dumdiedum .. ich will mir ne wkü bestelln .. hab aber leider nich das nötige kleingeld um noch so ein tsp nt zu bestelln :(
nun such ich schon seit ner stunde in den foren rum ob es irgendwann mal nen thread gab mit ner anleitung zum selberbasteln .... bzw wie ich in mein nt nen kaltgeräte stegger krieg iss mir klar .. nu wo muss ich es anlöten brauch ich umwandler oder sonstirgendwas dazu ? es soll ja auch mit einschalten angehen un mit ausschalten halt aus ;D
wenn jemand was hat ( anleitung , skizze , bauteile usw . )
würd ich mich freun :)

Re: NT umbau !

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:06

guck mal auf die HomPage vom netzelch, den link hab ich leider grad ned zur hand ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: NT umbau !

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:21

jou hab mal noch ne weile selber gesucht un ihn schon gefunden
;)

Re: NT umbau !

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:38

Ein Tip:
Löte dir so'ne Fassung wie ganz oben abgebildet. Ich bin auch bald mit der neuen Anleitung fertig und stell die dann online.
Wer das liest stinkt!

Re: NT umbau !

Montag, 8. Juli 2002, 17:34

hmm mein kumpel meinte gestern das sonne fassung nich unbedingt nötig iss .. ich blick da eh nich durch .. un er hat sich über die relai stärke gewundert un fragte mich " mit dem ding kannst dann ne waschmaschiene ranhängen " ;D ;D ;D

tjo sacht mal ob die fassung unbedingt von nöten iss !?

gruß rush

Re: NT umbau !

Montag, 8. Juli 2002, 19:10

Dein Kumpel hat beide male Recht. Man braucht die Fassung nicht unbedingt und mit dem Relais kann man auch eine Waschmaschine schalten. Die Fassung zu haben ist aber besser. Wenn Dein Kumpel das Relais so einlöten und isolieren will, soll er das machen. Das Relais hab ich damals ausgesucht, weil es in die Fassung gepasst hat und weil es rel. Preiswert ist. Auf zweipolige Relais haben wir uns in diesem Forum damals aus Sicherheitsaspekten geeinigt. Wenn Du ein kleineres Relais haben willst nimm doch die 505137 von Conrads. Sag deinem Kumpel 'n schönen Gruß und alles weitere vielleicht per Mail.

mfg Steffen
Wer das liest stinkt!

Re: NT umbau !

Montag, 8. Juli 2002, 20:45

hmm netzy ;D

wahr dich nich böse gemind .. der iss halt so . nen perfektionist :) hört sich so ernst an deine antwort ...

;D

gruß rush

Re: NT umbau !

Montag, 8. Juli 2002, 22:03

Quatsch... ich wollte mich nicht ernst anhören :D ein Relais in ein Netzteil bauen is ja keine Wissenschaft. Ich war nich böse
Wer das liest stinkt!

Re: NT umbau !

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:35

wissenschaft iss aber ganz lustich ... um den thread mal auszudehnen ;)

Re: NT umbau !

Dienstag, 9. Juli 2002, 02:18

kann man eigelich net einfach ne ganz normle steckdoese ins gehäuse einbauen, dann muss man das kabel der eheim net durchschneiden

Re: NT umbau !

Dienstag, 9. Juli 2002, 13:05

Zum einbauen sind normale Steckdosen zu groß. Zum "anbauen" ans Netzteil geht's aba viele haben da zu wenig Platz
Wer das liest stinkt!