• 31.05.2024, 07:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:47

Hallo Leute
Ich habe vor in meinem Tower superhelle Led`s einzubauen.
Meine Frage.Was für Led`s muss ich nehmen?Wo bekomme ich sie her?Welche Wiederstände muss ich nehmen?Wie werden die Led`s an mein Netzteil angeschlossen?Könntet ihr mir villeicht ein Schaltplan geben?Aber erklärt das bitte für ANFÄNGER.Ich könnt auch die Bestellnummern bei ConradElectronic angeben.ICh wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar. ;)[glow=red,2,300]Danke Sebastian[/glow]

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Montag, 8. Juli 2002, 01:07

was hast Du für einen Tower?

wozu sind die LED's? Power, Harddisk, Beleuchtung, einfach so ...
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Fragender

unregistriert

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Montag, 8. Juli 2002, 01:44

Gute Fragen,

welche LED´s willste tauschen, oder willst du zusätzliche zur Beleuchtung einbauen....


Gruß

Carsten

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Montag, 8. Juli 2002, 11:19

wenn ich ihn richtig verstanden habe will er seinen pc von innen ausleuchten da er ein window drin hat. also die kannst du hier im shop bestellen (sehr lange wartezeit), allerdings wären hier die passenden wiederstände schon dabei. anschliessen kannst du die an einen molexstecker an 12v also + an den gelben und - an nen schwarzen.nen schaltplan kann ich dir erst geben wenn du mir sagst wieviele du anschliesen willst ich habe 5 uv-led´s parallel angeschlossen.
-][||(The Wacther)||][-

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Montag, 8. Juli 2002, 21:37

Hier mal vielleicht ne doofe Frage:

Wenn ich UV-LED`s einbaue, werd ich dann von denen braun? Sind doch solche, wo auch im solarium verwendet werden, blos viel grösser oder???

Welchen sinn haben die UV LED`s? Also wie sehen die aus, farbe etc...?

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:39

also norm weise soll durch das anstrahlen von uv leds uv aktives material (durchsichtiger PUZR schlauch, glowmo etc.) zum "leuchten" gebracht wird..

kann mir net vorstellen das man davon braun wird... hätt aber schon was.. man sitzt den ganzen tag am pc... mit windows und uv leds innen... und durch das window werden die beine braun *g*
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:44

Die BEINE ??

Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin ist ja noch ne Tischplatte dazwischen ;) :P ;D
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Dienstag, 9. Juli 2002, 01:07

naja steht halt bei jedem anders rum *g*


ich glaube ich hänge in mein em ganzen zimmer uv leds auf... dann denken alle ich war den ganzen tag draußen auch wenn ich mal wieder den ganzen tag am pc war *g*
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:37

Sehr interessanter Ansatz, da fragt man sich nur: Bekommt man von den AC-LEDs möglicherweise auch Hautkrebs?

Hier muss AC unbedingt umfassende Feldstudien betreiben... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:52

und sie müssten dann einen mengenrabaat für die uv leds einführen: ab 50 stück bekommt man 10% rabatt ;D

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Donnerstag, 11. Juli 2002, 19:14

Hallo People
Ich will mein Pc einfach mit StandartLed`s ausleuchten bitte helf mir
[glow=red,2,300]Hilfe[/glow]

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Donnerstag, 11. Juli 2002, 19:53

also, du must wissen wieviel saft deine leds brauchen is von led zu led unterschiedlich...


auf www.bernd-schubart.de findest du eigentlich alles was du wissen musst ;)

EDIT: Link korregiert...


Wieso ist das Forum so übel lahm?!
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Led Einbau?Ich brauche Dringend Hilfe

Sonntag, 14. Juli 2002, 15:08

Zitat von »FUNKMAN«

Sehr interessanter Ansatz, da fragt man sich nur: Bekommt man von den AC-LEDs möglicherweise auch Hautkrebs?

Hier muss AC unbedingt umfassende Feldstudien betreiben... ;D


Also abgeshen davon, daß durch die Window-Kits fast nix an UV durchgeht ... manman mal die Leistung betrachten :

Die Sonne brät im AM-1 Spektumr ("air mass 1" = Sommer = steiler Winkel) mit über 1000 Watt / m3 und enthält über 10% UV-A und UV-B. Das wären 100 Watt UV-Strahlung. Die Dichte beträgt damit 10 mW je cm3.

Eine UV-LED emitiert maximal 30mW wirksames UV-Licht (geschaetzt). Man muesste schon mit einem Reflektor arbeiten und sehr nahe rangehen, um die Sonne zu übertreffen. Möglich ist es aber nach obiger Rechnung.

Wenn ihr euch in die Augen leuchtet, könnte das aber wirklich gefählich werden : UV wird nicht so gut wahrgenommen, man kneift also nicht sofort die Augen zusammen wie bei der Sonne. Damit könnte die Netzhaut Schaden nehmen !

Es gibt aber gesetzliche Grenzwerte und Gefährdungsklassen und soweit ich weis ist keine UV-LED davon erfasst.

SOLA Music & Audioengineering http://www.audiopc.ultracool.de