• 31.05.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Playstation Ports

Montag, 8. Juli 2002, 14:42

hat einer vieleicht einen Bauplan wie ich ein Playstation gameport an einen Pc anschließen kann.Die bilder hab ich von www.koreamod.com erstens kann ich da nichts lesen und zweitens kann ich dort nicht posten ,weiß auch nicht warum.
vieleicht wisst ihr ja mehr.
Bilder sind auf der startseite neben der case gallery bei best mod

Cyrius

Senior Member

Re: Playstation Ports

Montag, 8. Juli 2002, 15:22

Re: Playstation Ports

Montag, 8. Juli 2002, 15:31

Danke Danke Danke

Re: Playstation Ports

Dienstag, 9. Juli 2002, 14:32

Bah ! Ich hab nur das Pic gesehen und sag dir ... das mit den Dioden hat bei mir nicht hingehauen.

Ich würd lieber die anderen Variante nehmen.

Die wo du direkt mit 5 Volt (aus dem PC Netzteil) an das Pad gehst. Ist sicherer weil es sein kann das der Parallel Port nicht genug Strom liefern kann (bzw das die Spannung zusammenbricht).

Außerdem Brauchst du halt nur Kabel an den SUB-D 25 Stecker (der der an den Drucker-Port geht :) ) löten. Also keine Dioden Kaufen!!

Der Guide ist im übrien Geklaut von hier http://www.emulatronia.com/reportajes/directpad/psxeng/

Das Englisch in dem Guide ist aber nicht so gut.

Hmm die Variante mit den 5 Volt hab ich irgendwie verbummelt.

Aber der Einzige Unterschied ist das Du die ganzen Dioden die an Pin 5,6,7,8,9 des SUB-D 25 Steckers gehen, weglässt und sattdessen das Kabel das zum Loch 5 des Pads gehört direkt an den PIN 5 Des SUB-D Steckers lötest. Außerdem an PIN 5 des SUB-D Steckers noch ein zweites Stück Leitung Löten. An das legt man dann die 5V Leitung. Ground (0V Leitung) wird an pin 18,19 Gelötet.

Also in etwa so.

SUB-D +5V (Rote Leitung am PC Stecker)
1 |
2 |
3 |
4 |
5---------------------------------> Ader 5 (des PADS)
6
7
8
9
10
11
12
13
14 0V (Ground, Schwarze Leitung am PC Stecker)
15 |
16 |
17 |
18--|---------------------------------------> Ader 6
19--|
20
21
22
23
24
25

Hoffe das hilft.

Außerdem ist das was über die Treiber auf der Page steht veraltet. Ich (als Win2k-User) hab einen Treiber gefunden der genau so gut ist wie der alte Win98/ME-Treiber von www.ziplabel.com . Also auch Unterstützung für Analog Sticks :) .

Den Treiber gibts hier http://speed.dynu.com/index_e.php (auf DOWNLOAD oben Klicken) (hat auch nen schöneren GUI als der Alte Ziplabel Treiber).

Gruß ViRuZ

;D ;D ;D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Playstation Ports

Sonntag, 14. Juli 2002, 00:09

ich will mein game pad auch a den pc anschließen!, gammelt hier eh nur ab ohne benutzt zu werden!
ich hab aba kein bock mir die 5 dioden zu kaufen!, sind die echt notwendig?, geht was kaputt wenn ich die einfach weg lass?
ansonnsten wo grieg ich die?, kann mir einer bei reichelt conrad oder co, die dinger ma raussuchen und n link zu den pioden posten?, weis nähmlich net was ich für welche brauch.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Playstation Ports

Montag, 15. Juli 2002, 17:07

also ich will mir son adapter kabel basteln allerdings brauch ich dafür anscheinedn doch die dioden!, alle dings raff ich net so ganz was für welche ich brauch!, wie kann ich bei reichelt oder conrad die richtigen dioden im shop findne?, oder kann hier jemand ein link posten?
bidde um hilfe!