• 28.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC Netzteil extern anbringen ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 22:12

Moin,

Also ich habe mich mal wieder entschlossen meine AC wakü etwas aufzurüsten mit einer Radi Einbaublende und vielleicht auch einen AquaTube, da ich allerdings einen Midi Tower besitze passt nur der Radi ins gehäuse, da das NT im weg ist muss der AT draussen bleiben :'(

Nun ist mir noch eingefallen, das ich ja auch das NT in ein extra gehäuse packen könnte, hat das schon jemand gemacht ??

Thx

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: PC Netzteil extern anbringen ?

Montag, 22. Juli 2002, 04:08

hab glaub hier im forum schon mal bilder gesehen, wo einer sein nt unten vorne eingebaut hat, da wo die meisten ihre pumpe stehen haben.
sollte vom platz her reichen, musst halt nur die pumpe aufs nt stellen und dein platzproblem wäre gelöst.

Re: PC Netzteil extern anbringen ?

Montag, 22. Juli 2002, 12:23

was hast du für nen miditower?

beim CS 601 zum beispiel kann man das NT einfach tieferlegen,
dann passen AT und AP in den deckel ;)

Re: PC Netzteil extern anbringen ?

Montag, 22. Juli 2002, 13:40

Nicht ganz das wie Du es meinst, aber schau z.B. mal auf diese Website. Der hat bei drei Gehäusen des Netzteil nach außen verlegt. Ich weiß allerdings nicht ob's da auch irgendwo eine Anleitung oder so gibt. Wobei das so schwierig eigentlich auch nicht ist. Man muß nur dafür sorgen daß das Kabel nach innen kommt und daß das Netzteil an Ort und Stelle bleibt (Bleche zurechtschnibbeln, verschrauben), möglichst ohne das dabei lange Schrauben ins Netzteil hereinstehen ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: PC Netzteil extern anbringen ?

Montag, 22. Juli 2002, 16:17

Kennt ihr den schon:
http://home.t-online.de/home/GodofFrag/R…20Pix/vorne.jpg
http://home.t-online.de/home/GodofFrag/Rechner%20Pix/hinten.jpg
;D ;D ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: PC Netzteil extern anbringen ?

Montag, 22. Juli 2002, 17:58

Hmmja, ich kenne da jemanden, der macht das so ähnlich. Einfach das Netzteil oben drauf gelegt... ist aber irgendwie nicht ganz so optimal... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: PC Netzteil extern anbringen ?

Montag, 22. Juli 2002, 18:17

Der hat das aber festgeschraubt.. sieht imho aber ziemlich blöde aus! ::)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: PC Netzteil extern anbringen ?

Montag, 22. Juli 2002, 20:28

Hi,

also mal vielen Dank für die antworten, aber ich habe jetzt ein viel schwieriges prob. :'(
Um den Radi einzubauen, muss ich ja die zwei cd-Roms herunterlegen, alles schön und gut, aber die CD-Rom Laufwerke liegen jetzt schon auf dem MB auf sprich, ich müsste sie vorne etwa 5mm herausschauen lassen, und das sieht schei** aus :'( :'( :'(

hier mal ein Bild

hatte sie leider nur als dreierpack. Das zweite ist das jetzige.

Ich möchte die zwei CD-Roms nach unten legen, das oben zwei schächte frei sind, das MB ist aber im weg bzw. die CDRoms sind zu lang oder so :'(

WAS kann ich machen ???
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: PC Netzteil extern anbringen ?

Montag, 22. Juli 2002, 21:31

hmm normal müsste das doch passen, scheiss lian li ;D
Vielleicht kannste das Mobo ein bisschen "tieferlegen" also irgendwie kürzere Schrauben hinters Mainboard wenn das geht. Ich weiß ja nicht wieviel bei dir fehlt und wo genau die Laufwerke aufliegen... das müsstest du schonmal genau Bilder posten.

PS: Die WLP sieht ziemlich dick aus bei dir, kann aber auch teuschen *fg*

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: PC Netzteil extern anbringen ?

Montag, 22. Juli 2002, 23:13

Hi,

also ich habe jetzt einfach mal an meinen DVD laufwerk etwas abgefeilt, ne andere Lösung hatte ich nicht mehr, mir fehlen etwa 5mm in der länge und etwa 6mm in der höhe.

Das ist kein Lian Li ;) ist ein Eagle oder so wie der auch immer heißen mag ::)

PS: die WLP ist eigendlich genau richtig, sieht nur vielleicht so aus, weil ich den Kühler einfach runtergnommen habe und das Foto gemacht habe :)

Naja, AC kann sich jetzt freuen, das sie wieder eine Blende verkauft haben ;D

Thx für die Mühe :-*
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)